Jump to content

Norton Ghost Hilfe....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle...

 

Wollt hier mal Fragen ob sich wer auskennt mit Norton Ghost und mir vieleicht helfen könnte???

 

Ich besitzt Norton Ghost 7.0 Enterprise Edition und möchte gern ein Image über Netzwerk auf einen PC ziehen!!!!!

 

Aber komm damit nicht klar :suspect:

 

Vieleicht kann mir wär helfen und kurz erklären wie es gehen müsste...

 

*gruß*

StoneCold

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stonecold

 

Mit der Enterprise-Edition hast du ja mehrere Möglichkeiten ein Image zu ziehen bzw. zu verteilen

1) Mit einer Netzwerkbootdiskette, mapping auf Server, Ghost starten, image auswählen, Fertig

2) Mit einer Bootdiskette die du in der Ghostconsole am Server erstellst (Bootwizard), am Client startest und dich mit einer vorbereiteten Sitzung am Ghostserver verbindest

3)Installation von Ghostbootpartition auf Client-PC, die automatisch, zeitgesteuert oder manuell ein Image sendet oder empfängt.

Mit welcher Variante hast du Probleme?

 

Alle 3 Varianten erfordern einen funktionierenden Netzwerkkartentreiber für den Client (was mit Ghost 7 Enterprise und den Varianten 2 und 3 leider oft zu Problemen führt, und sehr mühsam sein kann) Spreche aus Erfahrung (300 PC´s (Schulungspc´s) automatisch sichern und verteilen funktioniert zwar jetzt hat aber mehrere Wochen gedauert.

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

sorry das ich jetzt erst schreibe, hatte zwischen durch Urlaub :cool:

 

danke für eure hilfe, hab es soweit hinbekommen mit dem Image...

 

Aber eins stört mich, wenn ich per Netzwerkstartdiskette ein Image ziehen will muss ich dies am Server bestätigen :-|

Gibts ne möglichkeit das automatisch zu machen???

 

Denn unser Server, wo das Image dann liegen soll ist im Keller, hab keine lust da immer runter zu rennen ^^

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wenn du ein Image auf PC´s verteilen möchtest, dann trägst du unter Autocount die Anzahl der sich verbindenden PC´s ein, und wenn du ein image von einem PC ziehen möchtest muss die option "dumb from client" aktiviert sein, dann sollte es die Option "Autostart" geben.

 

p.s. Der Windows-Client von Ghost ist aber echt eine feine Sache. Hast du dir den schon mal angeschaut?

 

Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wenn ich dump from client einstelle macht der doch ein Image vom dem rechner, aber das will ich ja nicht....

 

Dann wählst du eben "load to client" aus, und trägst unter autostart bei Clientcount die gewünschte Anzahl der Clients ein (in deinem Fall 1) klickst auf accept clients-> fertig

 

Nee den Windows Client hab ich mir noch nicht angeschaut, aber wenn ich denn aufspielen und dann ein Image mach ist der ja auch im Image drin oder????

Und? Der Client stört ja nicht. Schau dir dieses Feature auf jeden Fall an, die Vorteile sind überwältigend!

 

Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...