Jump to content

Win 98 Daten Kopieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem !!

 

Der PC:

 

Pentium II 350 MHz

128 MB SD-Ram

20 GB Festplatte

Windows 98 SE

 

 

Auf dem PC läuft ein Handwerksprogramm womit Rechnungen, Angebote und so erstellt werden !! Ein mal pro Tag macht dieses Programm automatisch eine Sicherung seiner Datenbanken in eine Datei auf die Festlatte !!

 

So ich hätte es gerne das aber am ende des Tages ( wenn der PC Heruntergefahren wird ) das dann diese Sicherungsdatei in einen anderen ordner auf einer anderen festplatte Kopiert wird !!

Das Problem ist nämlich wenn bei der sicherung von dem Programm was schief geht ist die sicherungsdatei defekt und dann kann ich damit nichts mehr anfangen !!

 

Problem ist das ich möchte das er das Kopieren nur ein mal pro tag automatisch macht und nicht jedes mal wenn ich den PC Herunterfahre !!! Habe bis jetzt an einen BAT Datei gedacht die über den Taskmaneger gestueret wird !! Nur da ist halt das Problem das er jedes mal wenn ich den PC Herunterfahre versucht die Datei zu kopieren !! Ist nur doof weil jedes mal warten bis 800 MB Kopiert sind das dauert immer so lange !!

 

Hat da einer von euch ne Idee ???

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Abend !

 

Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du in die Batch Datei

eine Abfrage einbaust a'la "soll ich die Sicherung jetzt

machen ?"

 

und wenn nein, wird es eben nicht kopiert.

 

ansonsten wirds schwierig, denn woher soll das Programm

wissen, wann der PC das letzte Mal runtergefahren wird !

 

 

gruss

josh

 

Nachtrag: Eine Erweiterung wäre eine Eingrenzung auf einen

bestimmten Zeitraum (z.B. ab 18 Uhr)...dann würde die Abfrage

nicht jedesmal kommen !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...