Jump to content

Cisco 1400 - Adminpasswort resetten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein Problem mit einem Cisco-Router (1400, Modell 1401), wenngleich auch ein recht simples. Ich moechte das Adminpasswort resetten. Google hat mich zu http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/dsl_prod/c1400/icg/trbshoot.htm#25925 gefuehrt. Da wird (meines Erachtens) allerdings davon ausgegangen, dass man bereits in der Console ist. Die Moeglichkeit habe ich nicht. Ich habe mal das Consolenlog angehaengt.

Wie kann ich nun also dennoch (ich hoffe es geht ueberhaupt) das Passwort resetten?

 

gruss

consolelog.txt

Link zu diesem Kommentar

Hmm...geht nur über Console mit Hilfe der PW-Recovery Anleitung von Cisco (siehe Webseite).

 

ABER...wie ich sehe ist das ein Telekom Router von einem Company Connect/T-Intra/VPN Anschluss, d.h. der gehört der Telekom und ist "nur" geliehen (oder gestohlen). Diese Router werden gemanaged, d.h. Sie sehen zumindest das Reseten...und falls sie nachweisen können, dass sie am Router "rumgefummelt" haben, wird das einiges Kosten !

Link zu diesem Kommentar

Hi ack_ !

Original geschrieben von ack_

Hab den Router von Ebay aus einer Insolvenz.

Von daher mache ich mir nicht allzu grosse Gedanken darum.

Das solltest Du aber ! Du kannst gestohlene Ware nicht rechtmäßig erwerben. Das Teil ist Eigentum der Telekom ! Wenn die ihren Router zurückhaben wollen, holen sie sich vom Insolvenzverwalter Deine Adresse und ziehen das Ding ein, denn es ist ihr Eigentum. Du mußt dann sehen, daß Du Dein Geld von der insolventen Firma wiederbekommst - viel Spaß dabei !

 

Auf jeden Fall steht fest, "Dein" Router gehört Dir nicht !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...