Jump to content

mal wieder arcserve problem :((


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sodele,

 

arcserve 2000 , AIT Sony LIB-81 mit 8 Bändern und AIT Laufwerk, hat bis letzt Woche alles prima geklappt, wir haben 2 Sätze Bänder, wechseln die jeweils Freitag, Freitag Nacht wird dann ein Gesamt sicherung gefahren und den Rest der folgewoche differentiell zu Freitag.

 

Bäner sind nicht neu und nicht leer , werden quasi jede 2. Woche neu überschrieben. Hat bis jetzt eig. auch wochenlang wunderbar funktioniert.

 

Nur wie gesagt am Fr. Baender gewecheselt seither der Effekt.

Kein Schimmer was zu tun ist, das einzige was ich jetzt noch nicht gemacht habt sind neue Baender. Hab schon die Dienste neu gestartet, Bänder raus und wieder rein, Bänder dismountet und wieder gemountet, alles nix. :confused::confused:

 

formatieren und löschen kann man die baender nicht weil er sie irgendwie gar nicht kennnt. Alles sehr komisch , jemand eine idee ?? DANKE schon mal

 

Gruss

Sam

Link zu diesem Kommentar

Hat mal ein ähnliches Problem allerdings mit Backup Exec. Er hat irgendwie die Bänder nie richtig erkannt, und vor dem Sichern immer herausgeschmissen. Neue Bänder konnten das Problem nur um ca. 1 Woche aufschieben.

 

Fazit war: Bandlaufwerk defekt. Neues rein - und alles läuft wieder prima.

 

Wenn er schon das Band garnicht erst erkennt, dann ist irgendetwas im argen :suspect: Controller etc. und die andere Hardware um das Laufwerk drumherum soweit in Arcserve richtig und Fehlerfrei erkannt ?

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@Evil:

So weit würde ich erstmal garnicht gehen, daß sam-man´s Bandlaufwerk defekt sein muß. Es hört sich eher so an, als wenn das Bandlaufwerk, mit dem die Bänder vorher beschrieben wurden nicht mehr korrekt justitiert war.

 

@sam-man:

Ich würde an Deiner Stelle diesen Satz Bänder abschreiben (und neue nehmen) oder mit einem gut positionierten Magneten in einem alten Bandlaufwerk die Dinger wieder "leer" machen (ist eher was für Hobbybastler).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...