Jump to content

Lokales anmelden erlauben ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

... uns ist vor ein paar Tagen der DC abgeraucht. Irreparabel!!!

 

Mussten neues System aufsetzen.

Jetzt haben wir das Problem, dass die Clients sich nicht in der Domain anmelden können.

 

Also wollte ich die Clients manuell aus der Domain entfernen und wieder einfügen.

 

Leider kann ich mich nicht lokal an den Clients anmelden:

"Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

 

Dazu habe ich zwar schon einiges im Forum gelesen, fand aber bislang keine Lösung für das Problem.

 

Habe auch schon versucht, mit ntrights aus dem dem ResKit das Problem zu lösen. Bislang auch ein Fehlschlag.

Ntrights meldet immer: *** Error *** OpenPolicy -1073741790

 

Also stehe ich noch immer vor dem Problem, dass ich wahrscheinlich sämtliche Clients neu installieren muss ...

 

... in der Hoffnung auf eine rettende Idee ...

 

Rico

Link zu diesem Kommentar

Hi BizNIZ,

 

versuche folgendes,

 

Rechner vom Netzwerk abklemmen

 

Benutzername = der Name Deines Domänenadmin

das entsprechende PW

und anmelden an = deine "alte Domäne"

 

Der Rechner wird zwar meckern, dass er keine Dom findet, lässt dich aber zumindest rein (voraussetzung ist, dass auf dem Rechner zumindest einmal ein DOM Admin angemeldet war).

 

Danah in der Benutzerverwaltung einen Lokalen Admin mit einen PW vergebn. Netzwerkkabel konnekten, raus aus der alten, rein in die nuee DOM.

 

Gruß

Mcik

Link zu diesem Kommentar

hi, ich kenne das problem. haben es selber mal gehabt.

du dürftest in der policy angegeben haben, dass das lokale anmelden nicht erlaubt ist, drum kannst du es auch nicht, wenn der dc nicht mehr da ist. der einzige account der funkt sollte ist der domänen admin, doch wenn das auch nicht mehr geht, dann musst die rechner neu aufsetzen.

tipp für die zukunft:

sichere dir immer die domänen info per scheduller weg, dann kann dir die die domäne nie flöten gehen. du kannst sie dann jederzeit wieder zurückspielen und alles ist wieder ok.

 

lg gregor

Link zu diesem Kommentar

Tja ...

 

... war zu befürchten, dass ich's wohl neu machen muss ...

 

... die Anmeldung an den Clients mit dem DomainAdmin-Konto klappt nur bei einigen, obwohl ich im Laufe der Zeit mit Sicherheit an jedem mal als DomainAdmin angemeldet war.

 

Bei den meisten kommt die Meldung, dass die Anmeldedomäne nicht verfügbar ist ...

 

Hatte gehofft, dass jemand was zu dem Problem mit ntrights sagen könnte ... aber was nicht ist, ist eben nicht ...

 

Auf jeden Fall vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion ...

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...