Jump to content

Bluescreen, nix geht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich fang direkt mal an.

Mein Rechner gab mir gestern einen Bluescreen aus, wo oben die Fehlermeldung KERNEL_INPAGE_DATA_ERROR gestanden hat. Dann habe ich einen Neustart gemacht, und schon beim Ladebildschirm von WinXP wurde nach ein paar Sekunden wieder ein Neustart gemacht. Man konnte noch ganz kurz erkennen das wieder ein Bluescreen erschienen ist.

Als nächsten Schritt habe ich versucht eine Reparaturinstallation zu machen (Nicht Reparaturkonsole). Dort hat er dann nach ca. 30% der Installation einen Einsprungpunkt nicht gefunden (Namen leider vergessen und nicht aufgeschrieben).

Das ist mit Sicherheit doch ein anzeichen für einen Hardwarefehler. Vielleicht der Speicher? Wer weiss da was? Und komme ich nochmal an meine Festplatte ran? Ich wollte eine 2te Installation nach den obigen Schritten machen, da sagte er bei der Auswahl der Installationspartition, das meine C Platte unformatiert ist. Und meine zweite Festplatte NTFS hat. Und ich wollte halt gerne noch ein paar Daten retten wenn es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

 

>Ich fang direkt mal an.

 

ich begrüße den Anderen immer erst.

 

>Mein Rechner gab mir gestern einen Bluescreen aus, wo oben die Fehlermeldung KERNEL_INPAGE_DATA_ERROR gestanden hat.

 

Siehe Saracs

 

>Dann habe ich einen Neustart gemacht, und schon beim Ladebildschirm von WinXP wurde nach ein paar Sekunden wieder ein Neustart gemacht.

 

ok

 

>Als nächsten Schritt habe ich versucht eine Reparaturinstallation zu machen (Nicht Reparaturkonsole).

>Dort hat er dann nach ca. 30% der Installation einen Einsprungpunkt nicht gefunden

 

>Das ist mit Sicherheit doch ein anzeichen für einen Hardwarefehler. Vielleicht der Speicher?

 

Oder die Festplatte, siehe Aussage unten (..unformartiert..)

 

>Und komme ich nochmal an meine Festplatte ran? Ich wollte eine 2te Installation nach den obigen Schritten machen, da sagte er bei der Auswahl der Installationspartition, das meine C Platte unformatiert ist. Und meine zweite Festplatte NTFS hat.

 

>Und ich wollte halt gerne noch ein paar Daten retten wenn es möglich ist.

 

Es gibt Datenrettungtools wie Ontrack, benutze mal die Bordsuche.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...