Jump to content

2 Fragen bezüglich SUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe letztens in der Firma mal einen SUS Server auf einer XP Workstation aufgesetzt, funktioniert auch tadellos.

 

2 Fragen hätte ich allerdings noch

- Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Genehmigen der Hotfixes sicher zu gehen, dass die keinen Schaden bei den Clients & Servern anrichten außer die Patches zu testen? Ich denke da an z.B. eine Liste mit Patches die Probleme machen und dass man die erst dann einspielt wenn sie wirklich benötigt werden. Gibt es Patches die mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit keine Probleme machen und die man bedenkenlos genehmigen kann? Ich hab jetzt mal vorerst alle mit "Critical" gekennzeichneten testweise genehmigt.

 

- Gibt es eine einfache Möglichkeit auf einem SUS-Client das Update manuell auszulösen? Ich habe da nur eine etwas komplexere Variante gefunden wo man Registry Einträge ändern muss etc. - ich denke da einfach an einen Button den man drückt oder eine Batchdatei die man startet und so den Updateprozess einleitet. Kennt jemand sowas?

 

Übrigens für all jene dies noch nicht wissen ... seit kurzem werden auch das SP1 für XP und SP4 für 2000 vom SUS unterstützt. :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von AndiW

Übrigens für all jene dies noch nicht wissen ... seit kurzem werden auch das SP1 für XP und SP4 für 2000 vom SUS unterstützt. :)

Hi,

 

seit SUS 1.0 SP1 werden die Service Packs unterstützt.

 

zur Frage 1.) Nein das geht nicht, außer durch testen der Hotfixes auf Testsystemen.

 

zur Frage 2.) Nein einen Button gibts nicht, das mit der Batchdatei wurde, glaub ich, hier schon im Forum gepostet.

 

/edit Hier gibts die Batchdatei: http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/03/21/118/default.shtml&words=SUS

Link zu diesem Kommentar

@Andiw,

Ich hatte sogar schon das Problem, dass ich eine Reihe von Patches auf einem identischen Testsystem ohne Probleme testen konnte, aber dann beim Einspielen auf das Produktivsystem den Gau hatte, nämlich einen Bluescreen beim Booten.

Der Grund war, dass ich auf dem Testsystem die Patches nacheinander mit jeweils einem Reboot dazwischen eingespielt hatte, auf dem Produktivsystem aber alle Patches am Stück draufgejagt hatte.

Patches sind alle mit heisser Nadel gestrickt!

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo blub,

 

auweia ... das hört sich genau nach einem Problem an, das ich vermeiden möchte. :D D.h. bei euch in der Firma holen sich die Server auch die Updates von einem SUS Server oder spielt ihr die manuell ein? Wie hast du den Blue Screen dann weg bekommen? Wenn es mehrere Patches waren stell ich mir das gar nicht so einfach vor ... abgesicherter Modus, alle deinstalliert und einzeln wieder installiert?

 

Danke für den Tipp.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...