Knorli 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi windows XP prof. nicht im netz. plötzlich kommt beim hochfahren der maschine die meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems". habe neuinstallation versucht. dateien werden kopiert. das installationsprogramm startet nun die maschine erneut um in der grafischen oberfläche weiter zu fahren. es erscheint die genanne fehlermeldung. habe die installation mit einer zweiten festplatte versucht. das resultat ist das selbe. ich nehme an, dass es sich um eine hardware-problem handelt. kann micht ein techniker beraten. thanks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hiho, _Glaskugelmodus an_ Am Notebook, an ACPI, an der CD, Festplatte defekt... _Galskugelmodus aus_ Bitte etwas mehr Infos über die verwendete Hardware. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Thanks An der CD kann es nicht liegen, auf einer anderen Maschine geht das Installieren. An den Harddisks kann es nicht liegen, lassen sich in einer anderen Maschine formatieren und installieren. Am ACPI liegt es sehr wahrscheinlich auch nicht, denn ich kann DOS istallieren und FDISK durchführen Workstation P III 600 MHZ Harddisk 40 GB Award BIOS ADSL HP Drucker DVD - + Brenner Erteile sehr gerne weitere Auskünfte Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 hi knorli. ich würd die hardware systematisch durchgehen. hast du mal deine ram-riegel ausgetauscht? alle nicht benötigten karten würd ich der reihe nach einbauen und schauen wann evtl der fehler weg bleibt. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hiho, >Am ACPI liegt es sehr wahrscheinlich auch nicht, denn ich kann DOS istallieren und FDISK durchführen ??? Was hat Dos mit ACPI zu tun? Sieh mal ACPI in der Windowshilfe. Ich wüßte nicht das Dos sowas könnte *g* ACPI (Advanced Configuration and Power Interface): ...Mittels ACPI kann das Betriebssystem die Energieverwaltung auf einer Vielzahl von mobilen, Desktop- und Servercomputern sowie Peripheriegeräten steuern..... Was für ein Mainbord hast Du denn in dem Rechner? Versuche mal eine Installation als Standart-PC. Oder starte mal den Rechner mit Eingabeaufforderung, dann kann man evtl nachvollziehen _wo_ er sich aufhängt. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hi In Sachen mit DOS und ACPI hast du natürlich vollkommend recht. War bei der Redaktion des Textes wohl was verärgert und abgelenkt. Die Maschine hat inzwischen den Geist entgüldig aufgegeben. Operation gelungen; Patient gestorben. Danke an Alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 öhmm, falls du sie doch noch mal reanimieren kannst/willst ... amilo und satellite pro haben in versionen der jahre 2001/2002 bei uns öfters probleme mit dem usb-hub - diesen erst nach der installation des systems aktivieren und nen aktuellen usb v2 treiber verwenden. keine lösung, eher ein vorschlag ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hiho Knorli, sollte auch keine Vera... oder ähnliches sein, aber wenn Du dein erstes Posting mal selber liest, außer dem OS und der Fehlermeldung sind dort für Helfende keinerlei Informationen enthalten. Und dann Zitat: >ich nehme an, dass es sich um eine hardware-problem handelt. kann micht ein techniker beraten. thanks Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.