Jump to content

Fehler beim Laden des Betriebssystems


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

windows XP prof. nicht im netz. plötzlich kommt beim hochfahren der maschine die meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems". habe neuinstallation versucht. dateien werden kopiert. das installationsprogramm startet nun die maschine erneut um in der grafischen oberfläche weiter zu fahren. es erscheint die genanne fehlermeldung. habe die installation mit einer zweiten festplatte versucht. das resultat ist das selbe. ich nehme an, dass es sich um eine hardware-problem handelt. kann micht ein techniker beraten. thanks.

Link zu diesem Kommentar

Thanks

An der CD kann es nicht liegen, auf einer anderen Maschine geht das Installieren.

 

An den Harddisks kann es nicht liegen, lassen sich in einer anderen Maschine formatieren und installieren.

 

Am ACPI liegt es sehr wahrscheinlich auch nicht, denn ich kann DOS istallieren und FDISK durchführen

 

Workstation P III 600 MHZ

Harddisk 40 GB

 

Award BIOS

 

ADSL

 

HP Drucker

 

DVD - + Brenner

 

Erteile sehr gerne weitere Auskünfte

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>Am ACPI liegt es sehr wahrscheinlich auch nicht, denn ich kann DOS istallieren und FDISK durchführen

 

??? Was hat Dos mit ACPI zu tun? Sieh mal ACPI in der Windowshilfe. Ich wüßte nicht das Dos sowas könnte *g*

 

ACPI (Advanced Configuration and Power Interface): ...Mittels ACPI kann das Betriebssystem die Energieverwaltung auf einer Vielzahl von mobilen, Desktop- und Servercomputern sowie Peripheriegeräten steuern.....

 

Was für ein Mainbord hast Du denn in dem Rechner?

 

Versuche mal eine Installation als Standart-PC. Oder starte mal den Rechner mit Eingabeaufforderung, dann kann man evtl nachvollziehen _wo_ er sich aufhängt.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hiho Knorli,

 

sollte auch keine Vera... oder ähnliches sein, aber wenn Du dein erstes Posting mal selber liest, außer dem OS und der Fehlermeldung sind dort für Helfende keinerlei Informationen enthalten. Und dann Zitat:

 

>ich nehme an, dass es sich um eine hardware-problem handelt. kann micht ein techniker beraten. thanks

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...