Jump to content

Server nicht sichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

folgendes "kleines" Problem: eine Arbeitsgruppe mit xp pro und 2000pro clients ein multihomed 2000 server(macht auch RAS). Der server taucht in der Netzwerkumgebung der clients nicht auf. Ebenso tauchen die clients auf dem Server in der Netzwerkumgebung nicht auf. Alles ist per ip und DNS erreichbar. Die CLients sehen sich untereinander.

 

Auch die Installation von wins hat nichts gebracht. IS also mehr ein Schönheitsfehler. Aber um den usern das arbeiten zu erleichern wär es halt schon gut, daß der Server auch "sichtbar" ist. Gut wäre es ja auch, wenn die clients auf dem Server "sichtbar" sind, würde das Arbeiten doch erleichtern!

 

Woran kann das liegen und was muss ich tun??

 

vielen Dank und Gruß

 

stefan

Link zu diesem Kommentar

@ damian

hat leider nix gebracht, da wird ja auch eher von domänen und PDC gesprochen und nicht von alleinstehenden Servern, habs aber trotzdem ausprobiert.

 

@comedian

die shell befehle vom client liefern saubere Ergebnisse , der Knotentyp des Servers ist hybrid. Der server fungiert als Router

 

Gibt ein Problem beim Server mit net view auf die clients:

>net view 192.168.7.4

System error 5 has occurred.

 

Access is denied.

 

Mach ich netzlauf mapping ,bin ich sofort drauf! Kapier ich nich?? :confused:

 

nbtstat auf dem Server läuft allerdings sauber.

 

Und nu??

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

interessant is ja dieses:

 

[qoute]

Multihomed Issues

For the PDC to build a single domain-wide list, it cannot be a multi-homed server. Each master browser on remote segments will establish a connection to the PDC. Because there is no guarantee that every master browser will choose the same interface on the PDC, the PDC must be single-homed so that a single domain-wide list can be built. Also, all master browsers must be single-homed. Every 12 minutes, the master browser connects to the PDC and requests the domain-wide list. The master browser then issues a Master Announcement Browser frame to the PDC telling it to connect to the master browser and obtain its local lists. However, because the PDC does not maintain separate IP addresses for each interface on the master browser, when the PDC connects to the master browser, it only obtains the list of computers and servers that are collected on that particular interface.

 

dann lässt sich das ja offenbar in meinem Fall nicht lösen , denn der MAsterbrowser scheint auf der anderen Netzwerkkarte zu "hören". Das lässt sich soweit ich das verstanden habe nicht ändern.

 

Oder habt ihr da noch Ideen??

 

 

GRuß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...