Jump to content

Server nicht sichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

habs gefunden und nich lachen:

auf den clients waren teilweise andere subnetzmasken in Umlauf unzwar eine /29 (.248) richtig wäre gewesen ein /28 (.240). DAs kommt davon, wenn man glaubt die Netzwerk config würde stimmen....( wenn man nicht alles selber macht....)

Und Ip -mäßig konnten ja auch alle miteinander kommunizieren.

 

Wieso geht denn das ? Weil /29 in /28 enthalten ist?

Ich hab gedacht wenn man unterschiedliche Subnetzmasken fährt müsste man auch entsprechend routen!!

 

Wenn mir das jemand mal kurz erkären könnte wäre ich sehr dankbar.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

@comedian

geht ja nich um das ping oder das auf dem Router geroutet wird, arbeite da nur mit statischen Einträgen und da steht nix von route mir mal 192 .168 .7.0 /28 auf 192.168.7.0 /29.

 

auf dem Router mit dem internen Interfacce 192.168.7.x /28; also eine einzige ip mit eben nur einer Subnetzmaske

auf den clients 192.168.7.x /29 oder /28

 

wo soll denn da routing stattfinden??

 

Fakt ist, das die IP-communication trotzdem läuft!! Irgendwie hab ich da sowas in Erinnerung das /29 in /28 enthalten ist und es ist dasselbe Netz, und eben darum Kommunikation stattfinden kann.

 

Korrigiert mich bitte!!!

 

Vielleicht sollte ich da einen neuen thread aufmachen um das zu klären ??!

 

Danke und Gruß

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...