Jump to content

LAN-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Dr.Melzer

 

Ich kanns mir nich erlauben unfreundlich zu sein,ich geh innen weihnachtsferien auf ne LAN,da muss das funzen,aber das habe ich einige Beiträge schonmal gepostet...

Der XP Rechner kann alle Beteiligten [98sePC+Router] anpingen, die Netzwerkumgebung allerdings bleibt leer....

Der 98se Rechner allerdings kann den XP _Rechner sehen und drauf zugreifen,anpingen kann auch der alle Beteiligten...

 

Was meinst du mit dediziertem Server? Meinst du damit vielleicht den Server fürs Netzwerk? Das ist doch dann der Router,über den alle ins Netz gehen...oder meinst du was anderes?

Wenn ja,wo kann man das einstellen `?

 

thx schonma im vorraus

Link zu diesem Kommentar

:cry: na prima,hab den dns server bei xp rausgeschmissen, ie und icq ging nich mehr,kazaa lief weiter [brauch kein dns] , danach den router eingetragen als dns server, ie un icq gingen immernoch nicht,also das war auch wieder nix...

aber vielleicht könnt mir ma jemand mal posten,wie ich die hosts datei editieren muss bzw. welche ips/rechner da eingetragen werden sollen... :confused:

Link zu diesem Kommentar

sodelö,da wäre ich mal wieder..[buh,pfui..*gg*]

so,also hab heude mal probiert,mit meinem bruder anstoss3 im netzuwerk zu zocken,ohn grosse Hoffnung,dass das geht,weil der xp rechner ja nich den 98er sieht in windows...aber man höre und staune: Es GEHT!!! wir können im netzwerk zocken,umso verwunderlicher,dass xp vollends streikt,den andren Rechner im netzwerk anzuzeigen...*staun*..ich kapiers nicht,aber das zeigt ja ,dass wenigstens die vorraussetzungen für ein laufenedes netzwerk gegeben sind,oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi Headbanger,

ja, da geb ich Dir recht ! Alle Voraussetzungen für ein funktionierendes Netzwerk sind vorhanden. Du kannst mit Deinem Bruder spielen über´s LAN, beide können ins I-Net. Also soweit alles bestens. Was bei Euch beiden nur nicht funktioniert, ist ein MS-Netzwerk - so wie sich MicroSoft das gedacht hat. Das ist jetzt Thread Nummer 70. Und, ehrlich gesagt, einen XP und eine 98er dazu zu bringen, daß die sich in einem Netzwerk finden, ist auch nicht schwer.

Das Problem an diesem Thread ist nur, Euch beide davon zu überzeugen, daß so einzustellen, wie sich Microsoft das so vorgestellt hat. Da führt wohl kein Weg rein. Alles was nicht Microsoft betrifft, könnt Ihr beide problemlos starten, also keine Hemmung bei irgendwelchen Spielen über´s LAN, die funktionieren.

Was Microsoft betrifft gibt es in diesem Thread soviele Anleitungen, wie Ihr beide das zum Laufen bringt, mehr kann man wirklich nicht beschreiben.

 

Viel Spaß beim Surfen und Daddeln im Netz !

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

@Zuschauer

Eins kannst du ruhig glauben: Wir haben ALLE diese Anleitungen gemacht,alle Einstellungen umgefummelt,]ok,ausser dieses blöde LMHOSTS/HOSTS.SAM Dateien,wo ich keine Ahnung hab,welche IP´s man da eintragen soll,WIE weiss ich ja,aber nicht WELCHE..

Durch diese ganzen Anleitungen und dem XP Assistenten auf dem 98er Rechner is sogar der ie5.5 von 98uer hops gegangen, jscript ist total im eimer,auch nach drüberinstallation von 98 ging nichts..

ich hab da echt keinen Plan,wenns ja nur ums zocken ginge,dann wär ich ja zufrieden,aber das mit den Dateien hin und herchieben ist schon wichtig bei uns...und im Peer-to-peer Netz gings auch nicht,das haben wir auch schon überprüft..[allerdings ohne die tcp-ip sachen ruckgängig zu machen,haben da kein Bock,die ganzen Einstellungen wieder hinzubiegen,läuft ja jetzt so halb...,

 

seit ich xp drauf genagelt hab,hab ich kein funktionierendes netzwerk gesehen zwischen den beiden Rechnern... :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar

@Zuschauer

 

Ich/Wir sind gerne bereit,dass alles zu machen,was microsoft verlangt zu machen damit das mit dem lan funzt...ist ja nich so,dass wir uns weigern bestimmte einstellungen umzustellen,unter xp kann man ja mittlerweiel sogutwie nix mehr falsch machen,dass man alle paar tage formatieren muss und der pc von meinem bruder..neia..bei der mühle isses egal,ob der nochmal ordentlich läuft,der brauch auch so schon 6minuten zum komplett ferdisch gebootet..

Link zu diesem Kommentar

man man man,ich dreh hier noch durch...[wo is die nächste brücke??]

man,jetzt hatte ich erst mal den externen dns komplett rausgeschmissen und den router beim xp clienten als dns server eingetragen ==> Internet ging nich mehr!

Nun gut,hätt mich auch gewundert,aber naja,dann den externen dns als alternativen dns eingetragen,als bevorzugten den router

==> Internet ging wieder,lan weiterhin nicht..

Es is zum mäuse melken..und bis in die weihantsferien muss das klappen,dann is grosse Lan,da muss das funzen, ich glaub kaum,dass die von der lan,auch wenn die das öfters machen,bei dem rechner noch was retten können..neia..ok,dann bin ich an den 98se rechner und hab mal geschaut,ob das mit der Arbeitsgruppe und dem Namen mit meinen Informationen übereinstimmt und was seh ich: Der 98se Rechner meldet sich jedesmal in einer "NETZWERK"-Domäne an bzw. steht da:

 

Arbeitsgruppe: NETZWERK

Name: Schexx

Domäne: NETZWERK <<<muss das nicht leer sein????

 

Und dann dachte ich kuck ich mir mal das ganze beim xp rechner an,und da ich keine ahnung hab,wo bei xp sowas steht,hab ich mal diese anfrage vom 98 rechner gemacht und was kam:

 

"Der server \\Headbanger nimmt keiner Remote-Anforderungen an"

Toll! Super! Während bei dem andren Rechner noch bei

Typ: Datei- und Druckferfreigabe für Microsfot Netzwerke steht,ist bei dem Xp Rechner nohc ein

Typ:Microsft NT Workstation zu erkennen...supi,kann mir mal jemand sagen,was das zu bedeuten hat und vor allem:

Warum kommen auf dem 98se Rechner immer die Fehlermeldungen , dass irgendwas nicht in Ordnung,dass der \\Headbanger das nicht macht, dass er jenes nicht macht und der XP Rechner beschwert sich nie über irgendwas,dafür aber ne leere Netzwerkumgebung..ich könnte grad... :mad: :mad: :mad:

 

GRRRRRRRRR!!!!!!

Und noch 4 Wochen vorrassihtlich zur LAN................. :( :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Headbanger !

Meine Antwort wird Dich sicherlich nicht begeistern, aber eine andere Möglichkeit seh ich nicht, Euer Netz zum Laufen zu bringen.

1. beide Rechner runterfahren und die Netzwerkkarte ausbauen

2. beide Rechner neustarten, ausdödeln lassen und wieder runterfahren.

3. Netzwerkkarten wieder einbauen und schön Schritt-für-Schritt nach Anleitung Euer Wahl konfigurieren-damit meine ich den Tip von Doc Melzer auf http://www.adsl-support.de und nur TCP/IP installieren, beim XP Netbios über TCP/IP aktivieren.

 

Wurde alles schon mehrmals gepostet !

 

zuschauer

 

PS: Wenn Du den Rechner Deines Bruders links liegen lassen willst, muß Du einen anderen Rechner ins Netz nehmen, um zu testen, ob alles ok ist - oder Dich mit Deinem Bruder einigen !

Link zu diesem Kommentar

hm..ok,ich mal das mal bei meinem Rechner,der xp schüssel,allerdings glaub ich kaum ,dass das was hilft,zumal ich xp seit 3monaten erst nutze ungefähr,und es hat ja von anfang an nicht funktioniert...seit 3 monaten überhauüpt kein netzwerk, und die karte wird wohl auch nicht im eimer sein,da ja mein bruder vollen access zu mir hat und ich ruhig im netz surfen kann..

aber ich werd s mal proberen,wunder gibts ja immerwieder.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...