Jump to content

Headbanger

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Headbanger

  1. Das hier ist die Fehlermeldung die erscheint,wenn man auf meinen Rechner zugreifen will: --------------------------------------------------------------------- Das sind die installierten Protokolle auf meinem Rechner (wie man sieht auf der XP Pro Schüssel) ---------------------------------------------------------------------- Das sind meine IP Settings: ----------------------------------------------------------------------- Und die Fehlermeldung wundert mich immer am meisten, hat da jemand ne Idee? ---------------------------------------------------------------------- Die Bilder werden auf imageshack.us gehostet, also nicht hier auf dem Board.
  2. @lemeid du meinst wohl die kazaa fakes von riaa? Da kennt sich aber einer sehr gut aus *gg* spaß bei scherz, @vantage: ist das immer so oder lässt das nach nem neustart nach bzw. hört auf? bei mir isses jedenfalls so gewesen.. den anhang kann übrigens keiner sehn, machn screenshot und hoste das bei imageshack.us
  3. lad dir mal das Programm TCPView herunter (w*w.winload.de) such das da mal und starte es (ist glaub ich noch nicht mal ne installation nötig) dann siehste alle möglichen verbindungen, ob sie grade gebraucht werden und vor allem,welches programm sie nutzt
  4. dann mach doch einfach mal die fingerbewegung an der tastatur und ruf den task manager auf, und schwubb die wubb wirst du ja sehen, was für eine cpu auslastung hast. weil das ist für mich der einzigste grund,woran es liegen kann. hatte nämlich vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir waren auch nicht die Player Schuld sondern unzählige McAfee Prozesse im Hintergrund. Kannst ja mal die aufwendigsten Prozesse hier posten.
  5. Ich antworte auf diesen mittlerweile über 2 Jahre alten Beitrag mal selbst. Nach all dem Streß mit dem LANConnection SOHO Router ging dieser mehrere Wochen später kaputt. Das war natürlich Frust pur, 2 Wochen später hatten wir allerdings dann einen neuen. Einen richtig guten von Netgear, nach einem kleinen Flüchtigkeitsfehler am Anfang lief das Netzwerk dann in geschlagenen 30 Minuten. (Mittlerweile hatte mein Bruder auch Windows2000 gekauft, was alles wesentlich erleichterte - eine bis heute nicht bereute Entscheidung) ;) Dennoch hab ich seit diesem ersten Erstellen dieses Threads viele Anfragen bekommen, da, wenn man die Routerbezeichnung eingibt, dieser Beitrag an 3.Steller bei Google erscheint. Da ich im ersten Beitrag meine Kontaktdaten angegeben habe. (updated 2.9.04) Dieser Router wird, nach meinen Informationen, nicht mehr hergestellt. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Produkt reiner Betrug ist. Es gibt keine Herstellersite, eine Anleitung sucht man teilweise auch vergebens, ganz zu schweigen von einem Support. Firmwareupdates führen zur kompletten Vernichtung des Gerätes. Leider erscheint dieser Router immer wieder bei eBay, sozusagen als Betrugsobjekt bzw. "Schnäppchen". Die Käufer freuen sich, einen so billigen Router ersteigert zu haben - mies. Es ist ja auch kein gutes Zeichen, wenn man bei der Routerbezeichnung bei bekannten Suchmaschinen nur einen Problemthread als Treffer bekommt. Ich finde es schade, dass bei eBay immer wieder solche Betrüger auftauchen. Da die Geräte am Anfang den Eindruck erwecken, dass sie funktionieren, bekommen diese Händler sogar eine positive Bewertung (leider auch von uns). Um gleich noch eine Frage zu klären; die Standardeinstellung von diesem Router für die Administration waren meiner Meinung nach Name: Admin(istrator) Pass: 0000 Hierfür natürlich kein Gewähr, ist ja auch schon, wie gesagt, über 2 Jahre her. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Beteiligten (von damals) bedanken, die mit ihren zahlreichen Tipps den leider sehr kurzen Zeitraum von Erfolgen ermöglichten. 'Danke!'. Solltest du auch ein Betrugsopfer geworden sein bei eBay durch den Erwerb dieses Routers, so kannst du mich weiterhin erreichen unter ICQ: 136887992 und hier im Forum (in diesem Thread oder per PM), Email kann etwas dauern bis zur Verarbeitung. Ich rate aber hiermit jedem ab, diesen Router zu kaufen. Sehr zu empfehlen ist hierbei Netgear, die zu einem guten Preis ein Topmarkenmodell liefern, und wenn man Glück hat und bei alternate.de bestellt, bekommt man sogar einen besseren Router geschickt, als man bestellt hat (WLAN anstelle von Print-Server) MfG 'Headbanger' P.S. Ich finde es außerdem (außer dem Board an sich) sehr gut, dass dieser Uralt-Beitrag immernoch in den Archiven hier rumdümpelt :D Danke! Das erspart vielen Geschädigten stundenlangen Frust ;)
  6. hmpf..dann muss ich halt warten,bis ich mal mein System abgeschossen hab (das letzte mal war vor 2 Jahren) damit der Mist wieder funktioniert :mad: :mad:
  7. hm..ich hatte ne cleane sp2 installation, un in der angegebenen datei bzw. in dem programm stand diese eine option deshalb schon auf klassisch aber trotzdem danke
  8. einen schritt weiter.. mittlerweile sind wir soweit,dass wenn ich in der computerverwaltung die ordner freischalte und das Objekt \\XP\Benutzer hinzufüge,dass mein Bruder über den Explorer und direktanwahl auf die Ordner druff kann.. aber generell browsen in der Netzwerkumgebung geht nicht..woran liegt das dennn?????? In der Verwaltung bekomme ich auch zwei unterschiedliche Fenster. Wenn ich auf die 'Share'-Freigabe klicke erhalte ich ein Fenster mit 3 Registerkarten [Allgemein, Freigabeberechtigungen,Sicherheit] bei allen anderen freigegebenen Ordnern bekomme ich nur zwei Register [Allgemein,Freigabeberechtigung]
  9. och,des ist in meinem Fall nicht so schwerwiegend, das Netzwerk besteht aus dem Hobbylaptop von meinem Vadder, meinem XPler und dem 2000er von meinem Bruder. Da spielt das nicht sone Rolle. Aber zurück zum Thema: Weiß niemand,warum die Ordner von meinem Rechner nur dann im Netzwerk erreichbar sind, wenn sie den Freigabenamen "Share" haben und bei jedem anderen Namen nicht erreichbar sind + mein Rechner generell nicht im Netzwerk browsebar ist. ("Access denied + 'You don´t have the correct server rights..'")
  10. ehm..mal sone Frage zwischendurch.. wenn auf dem XP Rechner das Gastkonto aktiv ist, sollte doch eigentlich der Mist mit dem "Account einrichten" für alle anderen PCs wegfallen, oder?
  11. hi ihzr, folgendes Problem: Ich hab einen Ordner freigegeben, mit Namen "Share"... darauf kann jeder im Netzwerk zugreifen - alles kein Problem.. Jetzt wollte ich meinem Bruder (der Windows2000 Pro hat) noch zwei weitere Ordner freigeben, allerdings bekommt er,sobald er auf meinen Rechner zugreifen will "Access denied" - wenn er in der Netzwerkumgebung jedoch auf den Ordner "Share" direkt zugreift, ohne den Umstand über das doppelklicken auf meinen PC zu kommen kommt er ohne Probleme druff... Vor 2 Wochen gings noch, dann sind wir in Urlaub gefahren und als wir gestern die PCs hochgefahren haben klappt das nicht mehr.. Der Clou: Wenn ich jetzt den Ordner "Share" nicht mehr freigebe und einen anderen Ordner mit Namen "Share" freigebe kann er auf den zugreifen, sobald ich aber den eig. "Share" Ordner wieder freigebe mit z.B. dem Namen "Share2" bekommt er zu dem auch keine Verbindung mehr hin.. sprich: Ich kann zur Zeit nur einen Ordner freigeben mit Namen "Share", sobald ich einen zweiten Ordner freigeben will mit "Share2" oder irgendeinem beliebigen anderen Namen klappt des nicht mehr. In der Sitzungsverwaltung wird der Rechner von meinem Bruder erkannt, alle PCs können sich im Netzwerk anpingen und wir sehen uns in der Netzwerkumgebung, nur kommt dann bei meinem "Access denied". Als Protokolle sind TCP/IP installiert, ebenso NWLInk Netbios (oder s..ä.) und die IPX/SPX Protokolle, bei denen ist jedoch das Häkchen vorher weg, also deaktiviert. Hat da jemand ne Idee, was man da noch machen könnte? P.S. Entgegen den Hinweisen bei google hab ich auf dem XP-Rechner keinen Benutzer für besagten Win2000 PC angelegt, da ja schließlich auch so der Zugriff möglich ist (zumindest auf den Share Ordner). Browsen konnte man den XP vorher auch immer, nur halt seit vorgestern jetzt nicht mehr. McAfee Firewall ist aus, XP Firewall sowieso. Pingen geht.
  12. Es ist vollbracht und es war sooooooooooooooooo simpel.. ;)..habe gestern die Eigenschaften vom LAN aufgeräumt und den Client für MS-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe rausgeschmissen und trara.... =) nachem neustart war alles in butter,ich seh meinen bruder im netzwerk,noch hab ich keine zugriffsberechtigung aber das is ja nun kein Problem mehr... =)))))))))) Aber trotzdem: Nochmals ein dickes DANKESCHÖN an alle Poster und Helfer hier,prinzipiell gesehen haben das ja auch einige mal empfohlen gehabt,aber ich habs nie befolgt,da ich davon ausgegangen bin,dass diese Freigabe und der Client nur mummpitz sind,und als ich die Lancard ausbaute dachte ich,der wäre auch wech.. neia..egal..es läuft und das is die Hauptsache... Danke für alles!!!!! MfG & frohes Fest Headbanger
  13. ja wie? du kennst mich nich mehr Basti? Ich bins,Headbanger,aus dem Monster Thread mit den über 70 antworten und Hilfen/Tipps,die jedoch allesamt zu keinem Ergebnis geführt haben..also sowas,du hast sogar selbst ein paar Beiträge gepostet... neia..ich geb nochmal ne Beschreibung kurz und knapp ab und den Link zum anneren thread: - Problem: Habe zwei Rechner und nen Router,jeder Rechner ist mit einem 1:1 Kabel mit dem Router verbunden,der Router mit dem DSL-Modem unserer rosa "Freunde" ;) Der PC1 hat Win98SE druff , der PC2 darf sich glücklich schätzen,WindowsXP drauf zu haben [wohl gemerkt: XP Pro,nicht die Home Edition]. Beide PCS und der Router haben feste IP´s [192.168.1.1/2/3] , beide PCs haben die gleiche subnetMask eingetragen bekommen [255.255.255.0],auf beiden Rechnern ist nur das TCP/IP drinne,bei 98se allerdings an die Netzwerkkarte UND an einen DFÜ-Adapter..[notwendig??] Jetzt kommt aber der Hammer: *trommelwirbel* Die 98er Datenmühle kann ohne Probleme [wenn die personal firewall {symantec} aus ist] auf die xp-schleuder zugreifen,runterladen etc. Der xp Rechner hat aber, seit er das neue Microsoft Flagschiff drauf hat,keinen mehr in der Netzwerkumgebung gesehen... Jedoch im Internet surfen,runterladen,zocken etc. klappt hervorragend,was ja beweist,dass das Kabel in Ordnung sein muss,[den 98er PC betrifft das gleiche [internet alles in ordnung]] - Link: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2913&pagenumber=1 Da könnt ihr euch das alles nochmal in Ruhe durchlesen... Also an den Kabeln liegts nicht,suchen hilft auch nix,der xpler is wie ein irrer in diesem Netzwerk bzw. wie ein blinder,er sieht nix,aber "alle" sehen ihn..also damit ist auch die xp-firewall ausgeschaltet. wie ich auch in dem anderenThread schon mal schrieb [weiter hinten] , muss das bis in die rheinlandpfälzischen Ferien wieder in Ordnung sein,da gehts auf ne LAN [hoffentlich,wenn die das mit meinem Rechner checken,bin ich in paar Minuten wieder zu hause..] Also für jeden "geistreichen" Tip verdammt dankbar verbleibe ich jetzt mal aufs erste MfG Headbanger
  14. Scheint ihn ja nich mehr brennend das thema zu interessieren,neia..aber da ich ungefähr das gleiche Problem habe,könntet ihr ja daran weitertüfeln.. ;)
  15. @Basti Reicht es nicht einfach,das Gast-konto zu aktivieren? Also ich hab auf meinem XP Rechner ein Konto Admin und das gastkonto aktiviert,der 98se Rechner hat nur ein Konto andren Namens,also kann das ja nicht [also jedenfalls nicht immer] zutreffen... Auch deine Variante für die lmhosts.sam ..also das man die subnet mask da eintragen muss steht da nich in der anleitung von microsoft oben drüber..
  16. Er meint die Host und lmhost datei in deinem xp ordner,habe exakt das gleiche Problem,ausser dass der 98se pc auf den xp´ler zugreifen kann [manchmal] das mit dem netbios über tcp/ip klingt zwar gut,hat aber bei mir uch nix gebracht,was hasten fürn router? ich empfehl dir auch mal meinen thread durchzulesn [Thread-Name=Lan-Problem] , habe da überr 70 antworten und lösungsvorschläge [die bei mir nix geholfen haben]
  17. ach,noch was vergessen,nachdem ich den assistenten wieder ausgeführt hatte,hatte ich plötzlich so drei netzwerk abteilungen drin gehabt,hatte ich vorher noch nie.. auf dem screenshot seht ihr das ergebnis,wenn man auf das "Microsoft Windows Netzwerk" doppelklickt. Bei den andren beiden kommt nur was mit "Nicht gefunden" oder so,aber die sind ja auch nicht wichtig.. [edit by lian]jpg aus Trafficgründen editiert[/edit]
  18. tz.. Wider erwarten hat sich nix getan... Karte deinstalliert,komplett vom system bereinigt, ausgebaut,hochgefahren,runtergefahren,karte eingebaut,treiber installiert [da sind bei xp schon die dabei,die ich brauch],1.test ==> es ging nichts assistenten für heim und sonstwas netzwerke ausgeführt,nach 2minuten rumrechnen und rumladen dann auch ferdisch ==> es ging nichts tcp/ip wieder richtig konfiguriert... ==> es ging nichts mit der 2.ten xp installation gebootet: ==> na...? richtig: es ging nichts.. Tja,so langsam richte ich mich hier schonml innerlich auf nen riesen Überraschungseffekt auf der LAN ein, mit de 98er schüssel werd ich das jetzt nich machen,dafür hab ich keine nerven,mein bruder hat da son komplex,das wenn er 5minuten ausm netz draussen ist schon ambitionen kriegt vom haus zu springen..[also nich ganz soo schlimm,aber is schon extrem] ausserdem kanns ja jetzt nun wirklich nich mehr an dem xpler hängen, mit dem sind jetzt alle möglichkeiten ausgelotet, und der 98er kann ja auch auf den zugreifen und sonstwas machen.. evtl. treff ich mich vorher nochmal mit einem der auch xp hat,vielleicht gehts dann da...
  19. hm..ok,ich mal das mal bei meinem Rechner,der xp schüssel,allerdings glaub ich kaum ,dass das was hilft,zumal ich xp seit 3monaten erst nutze ungefähr,und es hat ja von anfang an nicht funktioniert...seit 3 monaten überhauüpt kein netzwerk, und die karte wird wohl auch nicht im eimer sein,da ja mein bruder vollen access zu mir hat und ich ruhig im netz surfen kann.. aber ich werd s mal proberen,wunder gibts ja immerwieder.. ;)
  20. man man man,ich dreh hier noch durch...[wo is die nächste brücke??] man,jetzt hatte ich erst mal den externen dns komplett rausgeschmissen und den router beim xp clienten als dns server eingetragen ==> Internet ging nich mehr! Nun gut,hätt mich auch gewundert,aber naja,dann den externen dns als alternativen dns eingetragen,als bevorzugten den router ==> Internet ging wieder,lan weiterhin nicht.. Es is zum mäuse melken..und bis in die weihantsferien muss das klappen,dann is grosse Lan,da muss das funzen, ich glaub kaum,dass die von der lan,auch wenn die das öfters machen,bei dem rechner noch was retten können..neia..ok,dann bin ich an den 98se rechner und hab mal geschaut,ob das mit der Arbeitsgruppe und dem Namen mit meinen Informationen übereinstimmt und was seh ich: Der 98se Rechner meldet sich jedesmal in einer "NETZWERK"-Domäne an bzw. steht da: Arbeitsgruppe: NETZWERK Name: Schexx Domäne: NETZWERK <<<muss das nicht leer sein???? Und dann dachte ich kuck ich mir mal das ganze beim xp rechner an,und da ich keine ahnung hab,wo bei xp sowas steht,hab ich mal diese anfrage vom 98 rechner gemacht und was kam: "Der server \\Headbanger nimmt keiner Remote-Anforderungen an" Toll! Super! Während bei dem andren Rechner noch bei Typ: Datei- und Druckferfreigabe für Microsfot Netzwerke steht,ist bei dem Xp Rechner nohc ein Typ:Microsft NT Workstation zu erkennen...supi,kann mir mal jemand sagen,was das zu bedeuten hat und vor allem: Warum kommen auf dem 98se Rechner immer die Fehlermeldungen , dass irgendwas nicht in Ordnung,dass der \\Headbanger das nicht macht, dass er jenes nicht macht und der XP Rechner beschwert sich nie über irgendwas,dafür aber ne leere Netzwerkumgebung..ich könnte grad... :mad: :mad: :mad: GRRRRRRRRR!!!!!! Und noch 4 Wochen vorrassihtlich zur LAN................. :( :(
  21. @Zuschauer Ich/Wir sind gerne bereit,dass alles zu machen,was microsoft verlangt zu machen damit das mit dem lan funzt...ist ja nich so,dass wir uns weigern bestimmte einstellungen umzustellen,unter xp kann man ja mittlerweiel sogutwie nix mehr falsch machen,dass man alle paar tage formatieren muss und der pc von meinem bruder..neia..bei der mühle isses egal,ob der nochmal ordentlich läuft,der brauch auch so schon 6minuten zum komplett ferdisch gebootet..
  22. @Zuschauer Eins kannst du ruhig glauben: Wir haben ALLE diese Anleitungen gemacht,alle Einstellungen umgefummelt,]ok,ausser dieses blöde LMHOSTS/HOSTS.SAM Dateien,wo ich keine Ahnung hab,welche IP´s man da eintragen soll,WIE weiss ich ja,aber nicht WELCHE.. Durch diese ganzen Anleitungen und dem XP Assistenten auf dem 98er Rechner is sogar der ie5.5 von 98uer hops gegangen, jscript ist total im eimer,auch nach drüberinstallation von 98 ging nichts.. ich hab da echt keinen Plan,wenns ja nur ums zocken ginge,dann wär ich ja zufrieden,aber das mit den Dateien hin und herchieben ist schon wichtig bei uns...und im Peer-to-peer Netz gings auch nicht,das haben wir auch schon überprüft..[allerdings ohne die tcp-ip sachen ruckgängig zu machen,haben da kein Bock,die ganzen Einstellungen wieder hinzubiegen,läuft ja jetzt so halb..., seit ich xp drauf genagelt hab,hab ich kein funktionierendes netzwerk gesehen zwischen den beiden Rechnern... :mad: :mad:
  23. sodelö,da wäre ich mal wieder..[buh,pfui..*gg*] so,also hab heude mal probiert,mit meinem bruder anstoss3 im netzuwerk zu zocken,ohn grosse Hoffnung,dass das geht,weil der xp rechner ja nich den 98er sieht in windows...aber man höre und staune: Es GEHT!!! wir können im netzwerk zocken,umso verwunderlicher,dass xp vollends streikt,den andren Rechner im netzwerk anzuzeigen...*staun*..ich kapiers nicht,aber das zeigt ja ,dass wenigstens die vorraussetzungen für ein laufenedes netzwerk gegeben sind,oder?
  24. na prima,hab den dns server bei xp rausgeschmissen, ie und icq ging nich mehr,kazaa lief weiter [brauch kein dns] , danach den router eingetragen als dns server, ie un icq gingen immernoch nicht,also das war auch wieder nix... aber vielleicht könnt mir ma jemand mal posten,wie ich die hosts datei editieren muss bzw. welche ips/rechner da eingetragen werden sollen...
  25. ehm,bei den Clients rausschmeissen oder was? beim router ja sicherlich nicht...bei den clients ist das als "Bevorzugter DNS-Server" eingetragem..muss ja nur bei xp gemacht werden, der 98er kann ja zugreifen
×
×
  • Neu erstellen...