Jump to content

Datensicherung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich möchte gerne mal eure Meinung zu folgendem Problem hören:

 

Ein Freund hat ein kleines Netzwerk mit 2 PC's !!

PC 1.

 

PII 300 Mit Windows 98 SE

 

PC 2

 

PIII 800 mit Windows 2000

 

Auf beiden PC's läuft die T-Online Software 4.0 und Star Money 4.0 !!

 

 

Was ist die beste Möglichkeit wenn ich von beiden PC's ne regelmäßige Datensicherung machen möchte ???

 

Es geht dabei darum den PC mit allen Daten schnell wieder zum Laufen zu bringen !!

 

1 Möglichkeit an die ich gedacht habe, in jeden PC eine zweite festplatte um mit Ghost 1 mal in der Woche, die Platten Ghosten !!

 

Was würdet ihr machen ???

 

Es geht dabei hauptsächlich um die Daten in Star Money 4.0, der T-Online Software ( eMail, Einstellungen ),Word und Excel Dateien.

 

Danke für die Hilfe

 

 

Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Image des einen PC auf den anderen legen oder ne Batch schreiben die zb im Autostart die gewünschten Daten auf den zweiten Rechner legt.

 

Bei Norten Ghost kannst Du zum Bleistift auch eine Bootdiskette mit einem gemappten Netzlaufwerk erstellen von wo man sich dann das Image holen kann. Hier für jeden eine Diskette mit Netzlaufwerk vom Anderen erstellen. (Vorsicht mit NTFS Datenträgern)

 

Oder halt Alternative-Software wie True-Image, Drive-Image usw.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Norten ist IMHO, wenn man es installiert, in der Lage Backups zu automatisieren. Zum zweiten kannst Du dann Disketten erstellen, die für Dein/sein Netzwerk zugeschnitten sind. (Treiber, IP´s, Netzlaufwerke (ist allerdings auch schon etwas her das ich das letzte mal Symandreck installiert hatte))

 

Deutsche Ankeitungen liegen in Buchform meistens der Software bei *gg*

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...