Jump to content

2 Rechner+LAN+WAN via Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo leutz,

 

dies ist nun wahrscheinlich mein 100tes Forum,aber bisher habe ich noch keine richtige Hilfe erhalten.

Also ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe einen [nonname] router [von ebay] mit dem ich bis jetzt auch erfolgreich ins Internet gehe...also beide Rechner können fröhlich lustig runterladen,chatten,icq etc. [ok,edonkey geht nich,aber das is ein andres thema [oder hat jemand nen tip??] , jedoch das LAN einzurichten ist eine grössere Sache.

Der XP Rechner hat jetzt min. 100x den NW - Assistenten ausgeführt,unnötige Protokolle rausgeschmissen/installiert,nix half,der 98se rechner,der mal anfangs auf den xp rechner zugreifen konnte,kann das mittlerweile auch nich mehr.

Die IP´s sind statisch [trotz DHCP/DNS] , Subnet Mask liegt im gleichen Bereich,beide Rechner haben nur Datei- und Druckerfreigabe, Client für Microsoft-Netzwerke, TCP/IP und das T-DSL Protokol.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Also meldet euch hier im Forum, via ICQ oder ne E-Mail,geht alles..

MfG Headbanger

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...