Jump to content

Server2003 DNS einige I-Net Seiten gehen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

 

Ich habe hier einen Server2003 wo DNs drauf läuft. Dazu kommt ein DSL-Router. Alle Clients fragen erst den DNS des Servers und bekommen dann die Seiten aus dem I-Net präsentiert. Leider gehen einige Seiten nicht. http://www.hp.com,'>http://www.hp.com, http://www.tele.de z.B. Habe auch schon herausgefunden, das diese Seiten von der IP Adresse her mit 192 anfangem. Mein Netz ist ein Class C Netz 192.168.0.0/24

 

DNS Forwarding ist aktiviert und ich habe als IP's die DNS Server von T-Online eingetragen.

 

Dennoch bekomme ich die Seiten nicht aufgerufen.

 

http://www.hp.com geht nicht

http://welcome.hp.com geht

http://www.teles.de geht nicht

 

 

 

Vieleicht hat ja einer eine Idee.

 

DANKE

 

CoolTux

Geschrieben

Guten Morgen,

sieht ganz nach einem MTU Problem aus. Benutze doch einfach mal die Suche und such nach MTU.

 

MTU-Größe ändern, oder ein anderes Protokoll verwenden, als das von der Telekom.

 

Gruß,

Frank

Geschrieben

Also das mit der MTU kenne ich, aber im normal Fall muß der Router also mein Hardware DSL Router ja die MTU anpassen. ODER?

 

Leidder schaffe ich es auch nicht, die IP Adressen direkt anzupingen. Was ja eigentlich die DNS Theorie verwirft. Dennoch denke ich das es ein DNS Prob ist

 

 

CoolTux

Geschrieben

@IvkovicD

 

 

Ich denke mal das war ein Volltreffer

 

Subnetzmaske 255.0.0.0

 

Ist ja für ein Class C Netz total falsch. Muß das nicht 255.255.255.0 sein? Die IP's werden über DHCP vergeben.

 

 

 

 

 

CoolTux

Geschrieben

Habe mir mal den DHCP angeschaut.

 

DHCP --> Bereich 192.0.0.0

 

und das ist doch falsch. Der Bereich sollte eigentlich lauten 192.168.0.0

 

so komme ich doch voll aus dem Privaten Adressbereich raus und der DNS denkt er könnte alle 192er Adressen intern auflösen. Doch finde ich keine Umstellmöglichkeiten.

 

 

 

 

CoolTux

Geschrieben

hi CoolTux,

 

stimmt, a weng viel, vor allem, weil du damit legale IP-bereiche abdeckst,

 

sollte sein 192.168.0.0 mit 255.255.255.0, dann rennt dein system

 

das du net umstellen kannst ist net koscher, da solltest du nochmal die seiten deines router-herstellers konsultieren

 

gruß

 

dejan

Geschrieben

Hi CoolTux,

 

wenn Du von Deinem Provider eine 192.x.x.x Adresse zugewiesen bekommst wird´s noch lustiger.

 

Denke mal das Du die IP vom Router wahrscheinlich nur über eine Telnetsitzung ändern kannst, hatte schon mehr Router bei dem die Änderung über den Browser nicht möglich war.

 

Deshalb einfach mal über Telnet 192.a.b.c versuchen. (a.b.c ist die IP des Router)

 

Michael

Geschrieben

Hallo

 

 

Also der Router macht da nix weiter, ausser mich mit dem I-Net verbinden. Den Rest macht ja der Win2003 Server, der macht dann DNS und DHCP. Und im DHCP steht zwar eindeutig 192.168.0.0 drinne, der Bereich wird aber als 192.0.0.0 angezeigt.

 

 

 

 

 

CoolTux

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...