Jump to content

CoolTux

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CoolTux

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok es hat sich erledigt. Es war der falsch oder fehlerhaft konfigurierte DHCP Server. Der Kollege hat das jetzt bereinigt und es geht wohl wieder alles. Vielen Dank an alle fleißigen Poster. Gruß CoolTux
  2. Ich nicht mein Kollege. Von Windowsservern habe ich nicht so den Plan, bin Linuxer :-) Ja, der Server ist als Gateway eingetragen, diese Informationen holen sich die Clients ja vom DHCP Dienst, welcher auf dem 2003er läuft. CoolTux
  3. @ Flecki66 Das ist richtig, es liegt bestimmt nicht am DNS sondern am DHCP und den macht der Server2003, alle Anfragen vom Netz gehen erst an den Server. Und genau da bleiben einige dann hängen. Habe das mal mit nem Sniffer und tracerout verfolgt. Der Server denkt es wären falsche TCP Packete und dropt sie. Gruß CoolTux
  4. Ein SMC Wirelesslan Router 54 MBit. Aber ich denke nicht, das es am Router liegt. Denn wie gesagt der macht ja nix. CoolTux
  5. Hallo Also der Router macht da nix weiter, ausser mich mit dem I-Net verbinden. Den Rest macht ja der Win2003 Server, der macht dann DNS und DHCP. Und im DHCP steht zwar eindeutig 192.168.0.0 drinne, der Bereich wird aber als 192.0.0.0 angezeigt. CoolTux
  6. Habe mir mal den DHCP angeschaut. DHCP --> Bereich 192.0.0.0 und das ist doch falsch. Der Bereich sollte eigentlich lauten 192.168.0.0 so komme ich doch voll aus dem Privaten Adressbereich raus und der DNS denkt er könnte alle 192er Adressen intern auflösen. Doch finde ich keine Umstellmöglichkeiten. CoolTux
  7. @IvkovicD Ich denke mal das war ein Volltreffer Subnetzmaske 255.0.0.0 Ist ja für ein Class C Netz total falsch. Muß das nicht 255.255.255.0 sein? Die IP's werden über DHCP vergeben. CoolTux
  8. Also das mit der MTU kenne ich, aber im normal Fall muß der Router also mein Hardware DSL Router ja die MTU anpassen. ODER? Leidder schaffe ich es auch nicht, die IP Adressen direkt anzupingen. Was ja eigentlich die DNS Theorie verwirft. Dennoch denke ich das es ein DNS Prob ist CoolTux
  9. Leider geht das nicht so einfach. Die Clients bleiben sturr beim Server als DNS. Vom Server direkt klappt der Aufruf der Seiten. CoolTux
  10. Hallo Leute Ich habe hier einen Server2003 wo DNs drauf läuft. Dazu kommt ein DSL-Router. Alle Clients fragen erst den DNS des Servers und bekommen dann die Seiten aus dem I-Net präsentiert. Leider gehen einige Seiten nicht. http://www.hp.com,'>http://www.hp.com, http://www.tele.de z.B. Habe auch schon herausgefunden, das diese Seiten von der IP Adresse her mit 192 anfangem. Mein Netz ist ein Class C Netz 192.168.0.0/24 DNS Forwarding ist aktiviert und ich habe als IP's die DNS Server von T-Online eingetragen. Dennoch bekomme ich die Seiten nicht aufgerufen. http://www.hp.com geht nicht http://welcome.hp.com geht http://www.teles.de geht nicht Vieleicht hat ja einer eine Idee. DANKE CoolTux
×
×
  • Neu erstellen...