Jump to content

Zone Alarm deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

hatte auf meinem Notebook ZoneAlarm zu Testzwecken installiert.

Resultat war, dass das Noetebook super lange beim starten und beim herunterfahren brauchte.

 

Da ich davon nach kürzester Zeit tierisch genervt war, habe ich es deinstalliert.

 

Leider dauert es immer noch super lange beim starten und herunterfahren.

 

Ich habe jetzt schon von einigen gehört das Zone Alarm mit der Deinstallation-Routine nur einen Teil entfernt.

 

Es soll noch etwas in den IP-Stack eintragen und noch an einigen anderen Stellen.

 

Weiß wer wie ich ZoneAlarm wieder komplett herunter bekomme ohne das Notebook neu aufzusetzen.

 

Danke im vorraus

 

Gruß

jörn

Link zu diesem Kommentar

Hatte mal so ein Problem und habs damit gelöst das ich mir einen neuen Benutzer angelegt habe (mit Admin-Rechte) und das Programm nochmals deinstalliert habe - dann hats bei mir wieder gefunzt.

 

Dann neuen Adminbenutzer wieder löschen und mit dem Ursprünglichen weiter arbeiten.

 

ZoneAlarm macht manchmal solche Problem dass du als normaler Admin nicht mal mehr das recht hast ZoneAlarm zu deinstallieren.

 

Und dafür brauchst den neuen Benutzer mit Adminrechte, dann gehts auch mit dem alten Admin wieder.

 

LG

Master

Link zu diesem Kommentar

Hi nightwatcher!

 

Probleme mit der Installationsroutine gab es bei Zonealarm eigentlich nur mit den älteren Versionen (sprich 2.X). Ab Version 3.X lief bei mir alles einwandfrei.

 

Dein Geschwindigkeitsproblem beim starten und herunterfahren kann ich allerdings nicht nachvollziehen!

Habe ich bisher noch auf keinem Rechner egal mit welcher Zone-Alarm-Version gehabt.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist auch eigenartig.

 

Wir haben hier ein par Notebooks von Compaq und da gibt es keine Probleme mit Zone Alarm.

Das Notebook was ich habe ist ein Toshiba und der Vorbesitzer davon hatte schon das gleiche Problem.

 

Könnte natürlich auch sein das die Recovery Winn2k Version von Thoshiba irgendwie so abgeändert ist, das es zu Problemen kommt.

 

@##mur

 

Das habe ich gemacht und da steht nichts mehr drin.

 

@flexxxen

 

nachvollziehen konnte ich das auch nicht, aber war halt so.

Rechner fuhr super schnell hoch

Zone Alarm installiert

Rechner braucht super lange. (Also mit super lange meine ich jetzt ca. 1-2 min

 

@fpf

 

Besten Dank werde ich mal ausprobieren. Wobei jetzt natürlich das Problem darin besteht, dass ich es schon deinstalliert habe.

Aber dann installier ich es halt noch mal und werde dann bei der deinstallation den dort beschriebenen weg gehen.

 

Bestan Dank an alle

Gruß

Jörn

 

Werde dann noch Meldung machen, ob es geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...