Jump to content

Windows 2000 Server / EVent ID 1030


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab da auch mal ein Problem und zwar habe ich ein Netzwerk mit 70 Clients zu betrauen. Bisher waren alle Clients 2000 Rechner.

 

Nun haben wir zwei neue Notebooks dazubekommen die mit Vorinstalliertem Windows XP Pro kamen. Mit den Notebooks hab ich nur Ärger. Zum Beispiel beim Speichern von Dateien auf dem Fileserver undsoweiter. Im Ereignisprotokoll stehen auch Fehler, die auf einen unbekannten Computernamen oder Benutzer verweisen ID1030,1053. DNS Server ist eingetragen und läuft auch. Auf der Microsoft Hompage hab ich einen Artikel gefunden in den heißt es man solle in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup den Wert DFSDisable=1 auf 0 setzten, also DFS aktivieren. NUR gibt es den Eintrag bei mir gar nicht ??? Weiß jemand warum ?

Link zu diesem Kommentar

Hi kaiuwejensen,

 

für mich entsteht der Eindruck,dass der Server Authentifizierungsprobleme mit den Clients hat. Bei XP schon mal gehabt.

Probier einmal das Gerät über die Netzwerkidentifikation aus der Domäne u enfernen und wieder hinzuzufügen. Damit bekommst Du eine neue PID und das Gerät ein Konto auf den PDC.

 

Nur so mal ein Versuch.

 

gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

Also ADS ist aktiv und funktioniert auch. (Die anderen Rechner haben keine Probleme). Warum ich nicht einfach 2000 installieren:

Es war ein Externer da um AutoCAD zu installieren. Der kostet auch und ich muß eigentlich eine Lösung finden um eine Neuinstallation zu umgehen.

 

Die XP Clients habe ich alle ganz "normal" in die Domäne eingebunden "netzwerk und DFÜ.">Netzwerkidentifikation usw.

 

Hab die Rechner auch wieder von der Domäne entfernt ind die Arbeitsgruppe und dann wieder hinzugefügt.

 

Wg. GPO's. Ich denke das ist auf jeden Fall das Problem. Die liegen ja in der Netlogon und der Rechner greift beim anmelden darauf zu. Jedoch tritt dabei der Fehler auf. Ich denke es wird schon mit dem DFS zutun haben, also der Client kann nicht auf das Netlogon zugreifen, und die GPO ziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...