Jump to content

kaiuwejensen

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kaiuwejensen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ist heute der Tag 2 und läuft noch alles ruhig.
  2. Hallo Leute, also sieht ganz gut aus. Habe erst mal wie in KB886208 beschrieben alles fein säuberlich erledigt. Anstatt die emails mit der Hand zu löschen hab ich einfach ins netz einen Rechner gestellt mit einem KEN! Server drauf. Hab dann den SMTP Connector so umgeleitet, das er die emails an den KEN Server sendet. (Also IP vom KEN Server und ausgehnde Sicherheit einen im KEN angelegten Benutzer) Der Exchangeserver hat dann auch brav alle emails an den KEN geschickt und schwub nach nur 2761 emails statt 379.XXX war dann nach einer aktualisierung die Warteschlange leer. Jetzt kommts: der Kenserver hat dann die emails nicht ans internet schicken wollen sondern wieder zuück an den Client. Natürlich habe ich den POP Connector nicht auf den KEN Server eingesstellt. War wohl tatsächlich eine art LOOP, denn seitdem ist Ruhe. Hab dann alle Updates installiert und nun toi toi toi. Natürlich habe ich auch einen open relay test gemacht / negativ. Ich halt euch auf dem laufenden
  3. Konnte man bei Exhange 2003 nicht irgendwo einstellen, das der Server von Innen nur emails von bekannten Benutzern annimmt?
  4. Hab ich mir auch schon gedacht. der Server hat aber keine fixe IP Adresse im Internet. Einwahlverbindung über t-kom bussines ohne feste ip. haben auch kein dyndns am laufen. geht dann das trotzdem mit dem relay? Gibt es ein tool, mit dem man die Verbindungen vom Server überwachen kann? also wenn ein Client eine email an den Server schickt diese aufgezeichnet wird mit ip des clients? so könnte ich zumindest auschliessen das irgendwo ein Mailbomber drauf ist. Hab noch einen Artikel bei MS gefunden KB886208. MS beschreibt darin den weg die emails im smtp connector zu löschen. hat ca 2 stunden gedauert bis ich 3/4 der emails weg hatte. Zwischendurch ist der Server abgestürzt. Nach einem neustart waren erst alle emails weg. Aber nach ca 1 ner Stunde wieder da?? Der Server war am netz. @ firefighter : Wenn man den Exchangeserver bei SBS 2003 mit dem Assistenten einrichtet sonst nichts mehr manuell verändert, wird dann ein offenes Relay angelegt? leider kann ich erst am Montag wieder an den Server, werde das aber gleich mit dem offenem relay testen. Grüsse Kai
  5. Hallo hab ein Riesen Problem mit einem Exchange Server Der Exchange Server hat in der Warteschlange unter SMTP Connetcor 379.000 emails stehen. Das Problem besteht seit Montag und ich finde keine Lösung Die emails sind alle von dem gleichen Absender: info@italiantaxrefound.com, den es natürlich nicht in meiner Domäne gibt. Die empfänger der emails sind auch immer die gleichen. Ich dachte an einen Virus auf einem Client, aber die emails kommen auch wenn ich den Server vom Netz trenne. Wenn ich alle emails in der Warteschlange mühevoll 10000 weise geloscht habe sind sie nach 15 min wieder da. Hab schon mit Etrust den Server gescannt nix. Auch Microsofts AntiSpyware tool ergab kein resultat. Für mich sind auch keine neuen Prozesse am laufen. Weiß jemand Rat???
  6. ein und deaktivierst die Netzwerkkarte im Bios.
  7. Hallo´zusammen, hab mal wieder ein Problem. ich habe einen windows server 2003 mit WSUS Server installiert. Die Updates werden von den Clients gezogen und installiert. Tut wunderbar. Ich würde jetzt noch gerne die updaterei manuell starten können. Zb für diesen Fall: Rechner Neuinstallation zb. Win 2000 SP1 auf CD. Updates manuell starten > zieht alle verfügbaren Updates vom WSUS in ein Verzeichniss und installiert die dann mit automatischem reboot. Bisher ziehe ich die Updates immer über die Windows seite, ist aber eigentlich ****sinn da alle Updates ja schon auf dem WSUS liegen. Hat das schon jemand mal gemacht?
  8. Hallo Wurzerl, Vielen Dank für den Tip. Funktioniert einwandfrei. Grüße Kai
  9. Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Windows 2000 Terminal Server am laufen. Ich habe den Server so konfiguriert das die Clientdrucker mit dem Server verbunden werden. Das funktioniert soweit auch tadellos. Das Problem ist nur das die Drucker beim beenden der Sessions nicht gelöscht werden und bei jeder Neuverbindung wieder ein neuer Drucker angelegt wird. so habe ich bei 20 Clients nach 3 Tagen 120 Drucker. Das ist natürlich sehr Benutzerunfreundlich und wahrscheinlich auch sehr Resourcenverschwendent. Kann mir irgendjemand sagen wie die Drucker bei beendigung der Session autmatisch gelöscht werden?
  10. Also ADS ist aktiv und funktioniert auch. (Die anderen Rechner haben keine Probleme). Warum ich nicht einfach 2000 installieren: Es war ein Externer da um AutoCAD zu installieren. Der kostet auch und ich muß eigentlich eine Lösung finden um eine Neuinstallation zu umgehen. Die XP Clients habe ich alle ganz "normal" in die Domäne eingebunden "netzwerk und DFÜ.">Netzwerkidentifikation usw. Hab die Rechner auch wieder von der Domäne entfernt ind die Arbeitsgruppe und dann wieder hinzugefügt. Wg. GPO's. Ich denke das ist auf jeden Fall das Problem. Die liegen ja in der Netlogon und der Rechner greift beim anmelden darauf zu. Jedoch tritt dabei der Fehler auf. Ich denke es wird schon mit dem DFS zutun haben, also der Client kann nicht auf das Netlogon zugreifen, und die GPO ziehen.
  11. Hallo Leute, hab da auch mal ein Problem und zwar habe ich ein Netzwerk mit 70 Clients zu betrauen. Bisher waren alle Clients 2000 Rechner. Nun haben wir zwei neue Notebooks dazubekommen die mit Vorinstalliertem Windows XP Pro kamen. Mit den Notebooks hab ich nur Ärger. Zum Beispiel beim Speichern von Dateien auf dem Fileserver undsoweiter. Im Ereignisprotokoll stehen auch Fehler, die auf einen unbekannten Computernamen oder Benutzer verweisen ID1030,1053. DNS Server ist eingetragen und läuft auch. Auf der Microsoft Hompage hab ich einen Artikel gefunden in den heißt es man solle in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup den Wert DFSDisable=1 auf 0 setzten, also DFS aktivieren. NUR gibt es den Eintrag bei mir gar nicht ??? Weiß jemand warum ?
×
×
  • Neu erstellen...