Jump to content

Exchange - Disclaimer anhängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, um einen bestimmten Text an eine Nachricht die über Exchange versendet wird automatisch anzuhängen.

 

Gefunden habe ich, unter anderem hier, Möglichkeit mit der imsext.dll und tools oder teuren Extraprogrammen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein professionell eingestuftes Mail-Programm wie Exchange soetwas nicht von sich aus kann. Diese funktion wird doch nicht erst seit gestern verwendet. Und das Benutzer an der Signierung rumfummeln können ist doch mist...finde ich.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi,

 

mag sein das Du Dein Problem schon gelöst hast. trotz allem noch ein Tipp von mir.

 

Ich hänge einen solchen Disclaimer (Haftungsausschluss) an jede ausgehende Mail über mein Antivirenprogramm an. Ich setze F-Secure für MS Exchange ein und kann dort einen Disclaimer eingeben und so einstellen das er nur an ausgehende Mails angehängt wird und der interne Mailverkehr davon verschont bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Hi M-M,

 

allderdings habe ich das Problem bereits gelöst.

Nach LANGEM hin und her und testen von Tools habe ich mich für eine ähnliche Lösung wie deine Entschieden.

Für den Disclaimer benutze ich jetzt GFI MailEssentials. Das ist eigentlich ein Antispam-Tool und man kann es so herunterladen.

Nach einiger Zeit müsste man es kaufen. Aber wenn man nur den Disclaimer nutzt, kann man es auch weiter verwenden.

 

Nachwievor bin ich von Exchange in punkto Groupware-Funktionen sehr enttäuscht.

Nächster Server wird vielleicht doch mit Sendmail...

 

 

MfG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer!

 

Ich bin auch hin und wieder über diese "Anleitungen" gestolpert.

Die fand ich aber so komplieziert, dass ich mir lieber tools suchte.

 

Mit zweifeln hat das wenig zu tun. Ich für meinen Teil bin einfach enttäuscht. Ein solches Programm, welches richtig ein auf dicke Hose macht, sollte wenigstens eine solche Funktion einfach zu konfigurieren unterstützen. Und wenn diese funktion schon vorhanden ist, warum zum Teufel hat man sie dann nicht in den Manager mit eingebaut???

Wie dem auch sei, ich habe mir das Tool installiert und bin damit zufrieden. Als Groupware taugt meiner Meinung nach Exchange nur bedingt etwas.

 

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er vom Anhängen und dem Sinn von Disclaimern hält.

Ich sehe das so, dass wenn man Exchange verwendet, das man viele Personen und Funktionen komfortabel verwalten möchte. Bei Unternehmen ist es üblich (und sinnig) unter jeder Mail Kontaktdaten bzw. Werbung, Internetadressen zu setzen. Das möchte ich beim besten willen nicht über Outlook-Signatur machen. Und das hat MS wohl nicht erkannt. Komischerweise bieten richtige Groupware Programme diese Funktion. Die sind zwar auch nicht einfach von der Bedienung, aber das Meiste steht bereits in deren Handbüchern.

 

 

MfG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo @all,

 

also wir hängen auch über GFI einen Disclamer dran, aber ich würde gerne anstelle eines Textes ein PDF Dokument an jede ausgehende E-Mail dranhängen... Ist das mit Exchange auch möglich ???

 

Und Zuschauer wo finde ich denn die Anleitung um das mit Hausmitteln von Exchange zu tun, ich habe das bei MS nicht gefunden...

 

Gruß,

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...