Jump to content

Server-Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle iteinander.

Hab auch mal ne Frage bezüglich Netzwerk-Verbindungen.

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Verzeichnis in der Größe von ca. 500MB kopiere, erhalte ich folgende Zeiten:

Copy von PC(XP-Prof) an:

Server(Win2K mit SP4) 3min

PC mit XP Prof (Baugleich mit Server2k) 40sec

Server(Win2K mit SP2) 40sec

Server2k3_platte c 20sec (ohne RAID)

Server2k3_platte e 30sec (im RAID)

Das Problem liegt an der ersten Verbindung :( , dies soll der Hauptserver sein, wo die Daten verarbeitet werden sollen, aber ausgerechnet der hat die langsamste Verbindung :mad: , Achso: die Netzverbindung ist mit 1GB angegeben. kann evtl. die Netzwerkkarte defekt sein? :confused: ? Wie schon geschrieben, ist der PC mit XP-Prof baugleich dem Server, sie unterscheiden sich nur im Betriebssystem. Weiß jemand Rat, was ich noch untersuchen kann? Neue Treiber für das RAID des Servers sind auch schon drauf, kein Geschwindigkeitsschub feststellbar.

Schonmal vorab besten Dank für die Hilfe. :)

Tschöööö

Ron

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es handelt sich um ein 3Ware-Escalade Controller!

In den Einstellungen kann man den Schreibcache ausschalten und auch die Zugriffspriorität ändern. ;)

Warum er den Cache ausgeschaltet hatte, weiß ich aber noch nicht. :shock:

Bei einem baugleichen Gerät ist der Standardmäßig ein! :confused:

Reicht Dir das als Erklärung?? :)

Tschöööö

Ron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...