Jump to content

backup exec 9.1 ungültiger identifikator für den mediensatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

(Server: "NTSERVER") (Auftrag: "Daily Backup") Daily Backup -- Der Auftra

g schlug mit folgendem Fehler fehl: Ungültiger Identifikator für den Me

diensatz des Wechslers der physischen Datenträger.

 

 

hatte das backup gestern neu eingerichtet und kriege dann diesen fehler

 

problem ist vielleicht das ich 5 bänder habe

 

also eins für jeden tag und noch nicht weiss, wie man diese bearbeiten muss damit backup exec beim einlegen schon erkennt welches es ist

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich will eigentlich nur das jeden Tag ein voll Backup gemacht wird

 

Jeden Tag soll ein Band verwendet werden

Die Daten passne auch genau auf 1 Band

 

das klappt soweit ganz gut

 

nur ich hab noch nicht gepeilt

 

wie man vorgehen muss, wenn man das ganze zb neu einrichtet

 

ich hab jetzt zb 5 neue Bänder gekauft

 

wenn man jedes einzeln anlegt landen diese ja im temp Ordner , wenn ich mich nicht irre

 

----------------------------------------------------------

 

Hast du da ne kurze Anleitung für mich?????

----------------------------------------------------------

, denn wenn man gleich auf Medien geht fragt der erst gar nicht nach Überschreibungszeitraum etc

 

MOmentan läuft alles(Dell Hotline hat da was geholfen) war aber mehr ZUfall als wirklich logisches Vorgehen

 

Unter Mediensätze taucht

 

unter Ordner Mediensätze1 auf

 

darin befinden sich 5 Einträge

Link zu diesem Kommentar

moin...

 

ich nehme einmal an du hattest bei der installation von backup-exec keine probleme, die treiber für den streamer sind ordnungsgemäß installiert ??

 

wenn du einen neuen auftrag anlegst dann wirst du gefragt was du sichern willst, dann kommt die abfrage nach dem überschreiben oder anhängen, hier muss dann überschreiben drin stehen. der überschreibschutz muss deaktiviert sein - also möglichst klein. es wird dann ein neuer medienpool erstellt.

 

habe das ganz jetzt nicht direkt vor mir, aber ich meine in den eigenschaften des auftrages unter allgemein steht z.b. drin ob er eine meldung beim starten der sicherung machen soll, die muss ausgeschaltet werden, auch soll er neue medien automatisch in den pool aufnehmen. das automatische auswerfen des bandes nach der sicherung ist ein zweischneidiges thema, es gibt straemer (seagate) die mögen dieses nicht so recht und schmeissen das band raus und geben keine rückmeldung an backup-exec, so ist der auftrag nur zu 99% abgearbeitet und es wird kein neuer job für den nächsten tag erstellt.

 

auch wichtig !! die katalogdateien auf das medium und in einem anderen verzeichnis auf einer anderen platte sichern !!

 

hintergrund : wenn eine rücksicherung erfolgen muss und die katalogdateien sind futsch dann dauert es eine halbe ewigkeit bis die rücksicherung erfolgt da ja der katalog vom medium eingelesen werden muss.

 

genaue einstellungen kann ich erst morgen posten wenn ich eine möglichkeit habe das programm zu starten.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bavaria

kann mir jmd sagen , was sich hinter dme begriff katalogisieren verbirgt?

 

 

moin.. gerne...

 

also, also katalogisieren bezeichnet man den vorgang das das gesammte inhaltsverzeichnis der gesicherten daten auf das band und in eine katalog datei geschrieben wird.

so muss dann nur wenn man daten zurücksichert diese datei eingelesen werden und der zugriff ist dann schneller als wenn das gesammte band datei für datei eingelesen werden muss.

anhand dieser datei weiss das programm also wo es etwas finden kann.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dazu habe ich mal ne Frage:

 

Ich sichere mit einem Bandroboter mehrere Server. Bis jetzt lief auch alles gut. Jetzt war ich eine Woche im Urlaub und musste nach meiner Rückkehr feststellen, das einige Kataloge nicht mehr vorhanden sind. Ein screenshot ist angehängt. In der Meldung dazu steht, das die Katalogdatei entweder nicht vorhanden ist, beschadigt ist oder der Datenträger voll ist.

 

Der Datenträger ist nicht voll. Ich kann es mir nicht erklären!

post-29113-13567389328004_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...