Jump to content

70-296 Infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sodalä, der Broken wär geschafft - 70-296 ist im Sack. :D

 

Die Fragen selbst sind zwar weit schwieriger als bei der 292 aber an sich zu schaffen, das grösste Problem bei der Prüfung ist die Zeit, man hat 50 Fragen und nur 130 Minuten soweit ich mich richtig erinnere. Die Fragen haben sehr viel Text und die Drag & Drop Fragen sind wie schon andere gesagt haben sehr unübersichtlich.

 

Achja, der Rechner ist während der Prüfung bei Frage 33 derart abgestürzt, dass er rebootet werden musste. :D Die Prüfung war generell äußerst langsam, klickte man auf weiter dauerte es bis zu 10 Sekunden (teilweise auch länger) bis die nächste Frage erschienen ist ... summiert man sich die Zeit bei 50 Fragen auf kann man sich ausrechnen was da Zeit drauf geht.

 

Übrigens die Umfrage danach mit 21 Fragen ist auch nicht übel gewesen, sind zwar nur harmlose Fragen aber gleich 21 Stück. :)

 

Ein paar Infos zu meiner Prüfung

Sprache: deutsch

Zeit: 130 Minuten

Fragen: 50

Themenschwerpunkte: PKI (IPSec, CA ...) GPO rauf und runter, die Neuerungen von 2003 im Detail, Disaster Recovery usw ... im grossen und ganzen jene Punkte die eh schon genannt wurden. Auf das Thema Sicherheit wird verstärkt gefragt, da sollte man fit sein.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Andi!

 

Na damit wäre der MCSE 2003 auch deiner, selbst wenn es vielleicht schon über 5000 sind, aber ich mein du bist einer von maximal hmm 7000 Personen die diese Zertifizierung haben. Alle Achtung :)

 

Jetzt wird nur leider wieder ein Bier fällig beim nächsten Treffen... verdammt. :)

 

Und was CLS ist weiss ich nach kurzer Suche auch schon, viel Spass in der Welt von Lotus Notes :)

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

@Teuferl

Danke, endlich sozusagen ja, hab die Prüfung eh recht lange mit mir rum geschleppt, neben der Arbeit ist es halt doch was anderes die Prüfungen zu machen. :) 7000 sinds sicher noch nicht, wenn dann knapp über 5000.

 

Bier, aja genau. :D

 

Meine Pläne was MS & Prüfungen betrifft sind noch lange nicht alle erfüllt aber Lotus Notes wird in dem Betrieb eingesetzt und auf Dauer soll ich dort die Administration übernehmen ... ist aber auch nicht uninteressant und eine echte Herausforderung. :)

 

@günterf

Danke! :) Was den EA betrifft werd ich es wohl erst dann wissen wenn das Paket bei mir eindruddelt, die Chancen stehen aber zumindest besser als beim MCSA, da war ich doch recht spät dran.

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Teuferl :)

 

Dank dir, war auch ein harter steiniger Weg, umso mehr freut mich der Erfolg jetzt. :D

 

Zu der Prüfungs-ID Sache ... der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass Prometric die richtige ID von dir hat ... MS kann da gar nix machen, hab das selbst schon alles durch. Telefonier lieber mit Prometric und erklär denen was passiert ist, sie sollen die ID ändern ... übrigens ob die ID bereits geändert wurde kannst du glaube ich bei deinem Prometric Login in deinem Profil dort checken.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...