Jump to content

Windows Update ohne SUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag Leute!

 

Ich bin etwas verwirrt und hoffe, Ihr könnt mich aufklären ;)

 

Es gibt den SUS, der Updates/Patches einmal herunterlädt und dann an die angeschlossenen Clients per Gruppenrichtlinie verteilt. Soweit, sogut.

 

Nun steht aber doch in der GPO, dass, falls man keinen lokalen SUS angibt, sich die Clients die Updates und Patches von Microsoft direkt ziehen (erhöht halt NW-Last).

 

Meine GPOs sind so eingestellt, dass jeden Morgen um 9 Uhr sich die Clients die Updates von MS holen sollen. Tuen sie aber nicht. Melde ich mich als Admin an, so werden mir die Updates wenigstens zur Installation angeboten. Bei Anmeldung als normaler User jedoch nicht.

Noch verwirrender: warum werden mir die Updates zur Installation angeboten, obwohl ich in der GPO stehen habe, dass die Updates ohne Rückfrage und ohne Neustart installiert werden sollen?

 

Danke für jegliche Aufklärung :p

 

Generic 1

 

Nachtrag: Server 2003 mit XP Pro Clients, Server ist DC, AD läuft

Link zu diesem Kommentar

:confused::confused::confused:

Aber Updates werden doch pro PC installiert, und nicht für jeden User einzeln. Nun habe ich einen ganz normalen User-PC. Mein Update ist für 9 Uhr eingestellt, wenn ich mich an diesem PC um 10 Uhr einlogge und dann die Nachricht erhalte, dass Updates bereit liegen, läuft doch was falsch.

 

Ich bitte nochmal um geduldige Aufklärung :p

 

Generic 1

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Generic 1

Computerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Windows Componenten-Windows Update:

 

Autom. Updates konfigurieren: aktiviert, 4, täglich, 9 Uhr

Internen Pfad ...: nicht konfiguriert

Geplante Installation erneut planen: nicht konfiguriert

Kein autom. Neustart: aktiviert

 

Generic 1

 

soweit mir bekannt ist, werden die updates zwar im hintergrund runtergeladen, aber nicht installiert.

 

erst wenn sich nen user mit admin rechten anmeldet startet die installation. zumindest ist es bei mir im netz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...