Jump to content

Probleme mit SBS 2003 (Exchange) mit Provider 1und1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich bin am verzweifeln. Mein Exchange holt bei meinem Provider einfach keine Emails ab. und senden tut er auch nicht :(

 

Der interne DNS Server läuft. Wenn ich intern mails verschicke klappt das einwandfrei.

 

Wenn ich nach draussen schicke, dann kommt ständig die meldung, dass die email nicht bekannt wäre.......

 

(ich benutzte den Pop3 Connect der beim SBS dabei ist)

 

Kann jemand helfen ?

 

gruss

 

björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir setzten auch grade einen SBS 2003 Server mit Exchange auf und haben ein ähnliches Problem.

 

Der POP3 Connector schein keine E-Mails über POP3 abzuholen aber senden nach aussen hin klappt.

 

@Maverice : Wofür brauche ich denn den MX Eintrag???

Wir haben den Server auf 15 Minuten intervall zum grabben eingestellt, aber das scheint er nicht zu machen... oder er macht es, leitet aber die Mails nicht an die Postfächer weiter. Und über

Outlook Express kann ich die Mails alle abrufen. Spinnt der

POP3 Connector etwas bei dem Server?

 

Sporadisch kommen mal Mails an. Leider kommen dann auch nur die Mails an zu denen es kein Konto im AD gibt. Sondern die laufen im Administrator Konto auf. Haben wir auch so eingestellt.

Aber die AD Benutzer kommen keine Mails.

 

@Space : Hast du deinen SMTP Server richtig konfiguriert sodas du rausschicken kannst zu deinem Domainhalter?

 

Hilfesuchender versucht auch zu helfen. :)

 

Gruss Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Da scheint es ja massive Probleme zu geben. Habt Ihr eigentlich schon mal das Board durchsucht. Da gibt es eine genaue Anleitung zum POP3 Connector.

 

@space

Ich vermute, du schickts mit der internen E-Mail Domäne - siehe Link

 

@Torsten

Wenn bei den Benutzerrichtlinien nicht die richtige (echte Domäne) eingetragen ist, stellt der POP3 Connector die Mails ebenfalls nicht zu - siehe Link

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157098#post157098

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

leider hilft der Link nicht... unter den Empfängerrichtlinien

finde ich nur "default Policy" und dadrinnen finde ich dann 2

Domainen in 2 Einträgen. SMTP = @domain.local

und SMTP = @domain.de

 

weder die eine noch die andere ändern, löschen, oder sonsitges bringen leider etwas.

 

nun werden auch keine Mails mehr an die postfächer geschickt , die es nicht gibt... wir sind echt verzweifelt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Space,

 

hatte vor 2 Wochen auch ein Problem am 2003SBS, der Fehler lag im SMTP Connector da war bei [ETRN/TURN] bei senden von NAchrichten anfordern zusätzlich der Haken bei EMail zusätzlich zu festgelegten Zeiten anfordern drin.

 

Danach lief die Kiste, der Admin vor Ort hatte etwas rumgespielt.

 

Ansonsten einfach mal Mitsniffern haben wir auch gemacht.

 

Wie siehts mit Deinen Servern aus ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...