Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder!

 

Bin der Roland (frisch im Forum), und hab mir als MCP Prüfung die 70-290 ausgesucht, die ich nächsten Freitag machen werde (auf Deutsch).

 

Hab mir die Comments bezüglich 70-290 durchgelesen, und hab jetzt ehrlich gesagt einen Riesenbammel vor der prüfung!

Hat jemand von euch die Prüfung vor kurzem gemacht und bestanden? Tipps, Infos, Aufmunterungen jederzeit willkommen!!

Zu meiner Person: Seit 7 Jahren in der EDV tätig und bis dato nur eine Novell5-Zertifizierung, keine Erfahrung mit MCSE-Zerts bzw. deren Prüfungen!

Meine Hauptarbeitsgebiete im Job: SBS2k und 2k3, Terminalserver 2k und 2k3, und Exchange 2000.

Hab mir zum Lernen eine VMwareumgebung geschaffen mit 2*w2k3-Enterprise 2*XP und einem Terminalserver. Praktische Erfahrung im Einsatz und Konfig von W2k und W2k3 vorhanden, allerdings habe ich (wie oben gesagt) eine Heidenangst vorm Versagen! Das 70-290er Buch habe ich durchgepaukt und die Prüfungsfragen vom Buch beim ersten Mal zu 80% bestanden bzw. richtig.

 

Kann ich aus diesen Werten eine Prüfungsbestehungswars***einlichkeit ableiten, oder soll ich beginnen, mich langsam in Grund und Boden zu Fürchten?

 

lg,

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland und willkommen im Forum! :)

 

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese bist du sicher einer der wenigen wo ich mir bei mit deiner Praxis und der wirklich guten Vorbereitung keine Sorgen machen würde.

 

Ganz allgemein gesagt und auf niemand speziell bezogen denke ich, dass es sogar sehr gut ist wenn die Fragenauswendiglerner in Zukunft teure Prüfungen machen indem sie durchfallen und wiederholen müssen. Stellt vielleicht einen Ansporn dar von dieser Methodik abzukommen und sich ordentlich auf die Prüfungen vorzubereiten. -> auf niemand speziell bezogen

 

So gesehen mach dir mal keine Sorgen, entspann dich und leg die Prüfung locker und respektvoll ab ... die erste ist immer eine der schwierigsten, egal welche man macht, da man noch keine Prüfungspraxis hat, aber wirst sehen dass es nicht wirklich schlimm ist. ;)

 

Du hast Praxis, eine gute Vorbereitung und die Testfragen beim ersten mal mit 80% bestanden ... das sind schon mal 3 Dinge mehr als viele andere vor ihren Prüfungen vorweisen können. :D

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke!

 

Bin schon sehr (an)gespannt, was die Prüfung betrifft! Aber nach der Aufmunterung... Werd die nächsten Tage in der Arbeit etwas leiser treten und alles noch etwas vertiefen, und am Freitag 10:00 ist es soweit (die erste echte Prüfung nach 3 Jahren, erstaunlich wie geschickt man ab und zu sein kann um Prüfungen zu entgehen 8-) ) Beim Blickschwenk zum Bücherregal entdecke ich doch glatt 2 MS-Bücher (70-210 und 70-215), vor ca. 2,5 Jahren gekauft, gelernt und einen großen Bogen um jedes Testcenter gemacht...(oder wie ich zu sagen pflegte: leider keine Zeit, zuviel zu tun)

lg,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...