Jump to content

Nanü ? Schwarz, statt Film ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho Junx,

ich hab da ein hm, extraordinäres Problemchen.

Ich möchte mir ein Film anschauen - und zwar über meinen tollen Projektor. ;) Dazu schliess ich meinen PC an das Teil an, schalt alles schön an der Grka um - das übliche eben und ... schwupps erscheint auch das Compibild auf der Wand - mit nem Arbeitsplatzbutton - so groß wie mein Kopf :D

Ist also alles richtig eingestellt.

Jetzt kommts...

Wenn ich einen Film abspiele, egal welches Format (spielt also kein Rolle ob AVI, Mpeg oder ne DVD) seh ich alles schön auf meinem Compi(d.h. an den Codecs kanns schon mal nicht liegen), aber auf dem Projektor seh ich an der Stelle, an der das Bild sein müsste ein RIESIGES schwarzes Loch.

Wenn ichs minimiere ist mein Desktop da, nur die Stelle, wo der Film sein sollte ist eben schwarz. Ton hör ich. Und wie gesagt den Film auf dem Compi seh ich auch.

Ist auch kein S/W Problem, sprich (S-VHS Problem), da ich ja den Desktop sehen kann und zwar in Farbe.

Das ganze hab ich dann noch mit nem Laptop versucht, das gleiche Problem.

 

Kennt sich da vielleicht jemand aus ?

Kann mir wer helfen ?

 

Danke, euer Dr. Hilflos.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, das du das Video mit dem Windows Media Player abspielen willst.

 

Wenn dem so ist:

 

Windows Mediaplayer scheint das abspielen auf Zweit-Displays zu verhindern. Genauswenig funktioniert es, von dem aktuellen Video einfach ein Screenshot zu machen (AltGR+Druck). Da bleibt das bild auch schwarz..

 

Versuche mal, entweder den Beamer als Primäres Anzeigegerät einzustellen, oder alternativ einfach mal einen anderen Player ausprobieren :)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich würd sagen, macht kein Overlay auf dem Projektor. Denn wenn du ein Video abspielst, wird das Videobild per Hardwarebeschleunigung erzeugt und über das normale Bild "gelegt". Deswegen kann man, wie EVIL schon schrieb, kein Screenshot vom Video machen, weil dabei nur das Software-Bild aufgenommen werden kann, aber nicht das Overlay.

Wie man das Problem löst weiß ich allerdings auch nicht :rolleyes:.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Voll geil, genauso ist es... kann keinen Screenshot machen (hatte es vergessen dabei zu schreiben) - ihr junx wisst echt alles.

Danke für die Tipps - werd mal ein bisserl mit dem overlay rumfriemeln, und nen anderen Player ausprobieren, vielleicht lande ich ja auch einen Zufallstreffer und es klappt.

 

Vielen Dank erst mal, auch für die schnelle Antworten - jetzt kann ich wenigstens wieder ein paar Sachen rumprobieren.

 

Thx, der Doc.

 

=> Edit: Voll geil hat geklappert ! Thumbs up !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...