Jump to content

Dr. Hilflos

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dr. Hilflos

  1. Danke, hat mir geholfen. Jetzt bin ich auf dem richtigen Weg. Cool wie einfach es ist, wenn man es erst mal weiß ;) Danke Türringer.
  2. Guten Morgen ... ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Word Dokument Schattierungen auf 5 % gesetzt. Die werden nicht mit ausgedruckt. Ich kann das ganze beheben, indem ich im kompletten Word Dokument die Schattierungen auf 20 % setze, dann druckt mein Drucker die so aus, als ob sie 5 % wären. Ist aber nicht Sinn der Sache, zumal das Word Dokument groß ist und ich die Schattierungen überall ändern müsste. Hat da jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? ich habe schon diverse Hilfeseiten durchgeblättert, aber da steht eben nur das übliche drin. Vielen Dank.
  3. ... musste systemsteuerung --> ordneroptionen --> ansicht --> haken bei 'einfache dateifreigabe' entfernen, damit Du das was getan werden soll überhaupt sehen kannst. Gruß, der Doc.
  4. Hi, ich hinke zwar von der Zeit etwas hinterher ... vielleicht hast Du es ja auch schon geschafft, aber lieber zuviel als gar nix. Ich hatte dasselbe Problem, hier mal ein Ratschlag, der mir geraten wurde: als administrator anmelden! systemsteuerung --> ordneroptionen --> ansicht --> hacken bei 'einfache dateifreigabe' entfernen (und am besten neu booten) (betroffenen) ordner --> eigenschaften --> Sicherheit (erscheint ja jetzt) ---> erweitert --> besitzer (übernehmen!) wenn der order groß ist, dauert´s ein weilchen, aber hinterher müsste es klappen. viel erfolg! Sag noch kurz an, ob es geklappt hat oder nicht. Gruß, der Doc
  5. Voll geil, genauso ist es... kann keinen Screenshot machen (hatte es vergessen dabei zu schreiben) - ihr junx wisst echt alles. Danke für die Tipps - werd mal ein bisserl mit dem overlay rumfriemeln, und nen anderen Player ausprobieren, vielleicht lande ich ja auch einen Zufallstreffer und es klappt. Vielen Dank erst mal, auch für die schnelle Antworten - jetzt kann ich wenigstens wieder ein paar Sachen rumprobieren. Thx, der Doc. => Edit: Voll geil hat geklappert ! Thumbs up !
  6. Hiho Junx, ich hab da ein hm, extraordinäres Problemchen. Ich möchte mir ein Film anschauen - und zwar über meinen tollen Projektor. ;) Dazu schliess ich meinen PC an das Teil an, schalt alles schön an der Grka um - das übliche eben und ... schwupps erscheint auch das Compibild auf der Wand - mit nem Arbeitsplatzbutton - so groß wie mein Kopf :D Ist also alles richtig eingestellt. Jetzt kommts... Wenn ich einen Film abspiele, egal welches Format (spielt also kein Rolle ob AVI, Mpeg oder ne DVD) seh ich alles schön auf meinem Compi(d.h. an den Codecs kanns schon mal nicht liegen), aber auf dem Projektor seh ich an der Stelle, an der das Bild sein müsste ein RIESIGES schwarzes Loch. Wenn ichs minimiere ist mein Desktop da, nur die Stelle, wo der Film sein sollte ist eben schwarz. Ton hör ich. Und wie gesagt den Film auf dem Compi seh ich auch. Ist auch kein S/W Problem, sprich (S-VHS Problem), da ich ja den Desktop sehen kann und zwar in Farbe. Das ganze hab ich dann noch mit nem Laptop versucht, das gleiche Problem. Kennt sich da vielleicht jemand aus ? Kann mir wer helfen ? Danke, euer Dr. Hilflos.
  7. Genau das is mein Prob - diese Option ist weg. Es gibt keinen Reiter Sicherheit für diesen Ordner. Nur Allgemein, Freigabe und Anpassen und sonst nix. Sonst wär es ja zu einfach ;) Bei Freigabe hab ich die Option den Ordner für ein Netzwerk freizugeben unter einem bestimmten Namen. Dort hab ich jetzt mal den Namen eingegeben, den ich bei dem alten System hatte und schwupps hab ich Zugriff auf die in diesem Verzeichnis stehenden Unterordner, kann sie jedoch nur sehen und nicht kopieren oder öffnen. Aber ich bin schon nen Riesenschritt weiter. Vielen Dank.
  8. Aha und wie mach ich das ? *dumm dreingugg* Hab leider gar kein Plan.
  9. Hiho Junx, HAMMERPROBLEM: USB-Stecker bei laufendem Betrieb reingesteckt, Kurzschluss, Motherboard im *****, Bootsektor Platte kaputt. Auf dieser Platte war ein Ordner, der durch ein Adminpasswort geschützt war, bzw immer noch ist. Und genau da liegt mein Problem. Ich hab also Windows XP auf ne neue Platte überspielt, mich mit genau denselben Kennwörtern angemeldet, aber habe leider selbst als Admin keine Zugriffsrechte auf meinen "alten" Ordner, obwohl ich die Passwörter weiss und Admin bin. Es gibt überhaupt keine Chance mein Passwort für den Ordner einzugeben und somit den Ordner freizuschalten. Auf diesen besagten Ordner habe ich keinerlei Zugriffsrechte, kann ihn weder kopieren, noch einsehen. Da die Platte NTFS formatiert ist kann ich auch nicht im guten alten DOS auf die Dateien zugreifen. Folgendes hab ich bisher gemacht und einen kleinen Fortschritt erzielt: Es gibt die Option Dateien übertragen. Diese hab ich benutzt und konnte in einem kleine Fenster die passwort geschützten ORDNER sehen, jedoch nirgendswohin kopieren und auch keinen Öffenen, um mir die Dateien zu betrachten. Hat hier irgend jemand dieses Problem schon mal gehabt und es lösen können oder ist zumindest weiter als ich ? Es sind wirklich wichtige Dateien und ich wäre für jede noch so kleine Hilfe dankbar. Euer Doktor Hilflos.
×
×
  • Neu erstellen...