Jump to content

Internetanbindung Sharen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine kleine Frage.... Zuerst einmal meine umgebung:

 

2 Rechner mit Winxp

1 Rechner mit Linux als Firewall

Cable Internet anbindung

 

nun das Problem:

Mit einem meiner 1 WinXP Rechner bin ich Relativ viel am Datendownloaden.... (Linux Distributionen, Musik usw.)

nun wird logischer weise das ganze Internet lam wenn ich am Saugen bin. Ich möchte aber wenn ich mit dem 2 Rechner ins Internet gehe die volle Bandbreite nützen. Aber nicht die Downloads unterbrechen oder jedesmal die Download geschwindigkeit zurückstufen. Gibt es ein Tool / eine möglichkeit dass sobald der 2 Rechner etwas vom Internet "will", der 1 Rechner automatisch mit der Downloadgeschwindigkeit zurück geht und somit der 2 Rechner die volle Bandbreite brauchen kann.

 

Hoffe habe es genug verständlich geschriben und hoffe das mir jemand eine Antwort hat.....

danke schon im voraus gruss

snowfake

Link zu diesem Kommentar

danke für die promte antwort.... :)

 

sie sind mit einem Hub mit dem Linux Rechner verbunden. Es liegt aber nicht an dem Hub sonder an der "zu lamen Internet anbindung" (512down 128up oder so etwas). Wie gesagt wenn ich mit dem ersten Rechner voll am downloaden bin dann kommt das Internet ins stocken... Dies kann ich nur beheben in dem ich die Download geschwindigkeit (automatisch!) verkleinern kann. Wäre toll wenn jemand eine möglichkeit oder ein Tool kennt die den ersten Rechner automatisch zurückstuft. :confused:

 

danke snowfake

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dazu müsstest du einen Weg finden, auf der Linux-Firewall für bestimmte Downloads eine Bandbreitenbeschränkung einzurichten. Dafür ist mir keine Lösung bekannt.

 

Noch mal zum Thema Hub - ich habe selber einmal erlebt, wie durch einen großen Download ein 10 Mbit/s-Netzwerk mit Hub´s so schnarchig wurde, dass die Anmeldung der Clients am Domänencontroller geschlagene 4 Minuten dauerte.

Der Download hat die gesamte Bandbreite für sich beansprucht.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Kann dir da nur NetLimiter empfehlen, http://www.topshareware.com/NetLimiter-transfer-8939.htm

weiss aber nicht ob der dir weiterhilft, weil automatisch die Geschwindigkeit anpassen? Der eine PC kann ja schlecht wissen, wann der zweite die Bandbreite braucht!

 

Aber mit diesem Tool kannst für jede Anwendung die Online ist, individuell den Upload und Download einstellen! Eignet sich auch hervorragend für den dDonkey, wenn man schnell selber was fertigladen will einfach den Upload auf 3-6 KB drehen, und wenns egal ist, mehr hergeben!

Ist auf jeden Fall empfehlenswert, vilelleicht hilfts dir ja!

 

Lg

Nitchle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...