Jump to content

Microsoft Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

die Spams überfluten das Land und ich muß endlich einen Schutz vor meinen Exchange 2000 Server hängen. Dahinter sind rund 50 Mailboxen.. hat jemand Erfahrung mit gute Produkten? Habe bereits bei Symantec reingschnuppert war nicht überzeugt, kann Surfcontrol empfehlen ist aber teuer...danke bis demnächst

 

ThomasP

 

MCSDings und MCSBums jew. W2k

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frieda

Sybari Antigen könnte auch was sein. Es gibt auch eine Trialversion.

Hab leider keine Ahnung von Preisen.

Aber wir sind dabei das für Notes anzuschaffen.

 

ciao. frieda.

 

Ist wohl eines der Besten am Markt, aber unverschämt teuer. Vor einen Monat Preiserhöhung um ca. 20% und nur für 3 Jahre gültig. Danach musst du die Lizenz um 80% :eek: für weitere 3 Jahre nachkaufen.

Preise werden pro Mailbax verrechnet.

z.B.; Antivirus pro Box € 50,--

Antispanm dazu pro Box € 25,--

EK exkl. UsT

Das macht bei 50 Boxen € 4.250,-- aber nur wenn Du gelisteter Händler bist.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

die Frage bei alldem ist halt, wieviele falsepositive sind dabei, und was passiert mit denen. Bzw. was passiert mit den (vermeintlichen) Spam mails?

 

Wir haben einen Spam-Filter bei unserem ISP (fragts nicht, welcher das ist, ich weiß es nicht). Der markiert die Spammails. Mittels Regel befördere ich die mails alle in einen öffentlichen Ordner, wo ich sie dann erst wieder durchsuchen will. Schätzomative 1% falsepositive sind dabei, also so jeden Tag 1-3 mails. Wenn unser ISP wieder was ruprobiert, dann können es 20 auch sein. Da unsere mails mehrsprachig sind, ist das auch schwierig, die rauszufinden. Trotzdem bekommt jeder noch genug spams, die die engine nicht erkennt.

 

Das nächste Problem ist dann (bei unserer Lösung) ich muß die Regel bei jedem User extra einrichten, da Exchange die nicht gesammelt aussortieren kann.

 

Gruß, Laura

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thomasp

HI,

 

wieso gefährlich?? Versteh ich nicht..sorry..die entsprechende Software von Trendmiro, bzw. Hardwarelösungen stehen eh alone..als GW sozusagen..

 

gruß

ThomasP

 

ich weischsch :D

 

"gefährlich" bedeutet nur, das du ein laufendes system ändern musst, damit die antiviren/antispam lösung funktioniert, bzw. du erhöhst die anzahl der zu verwaltenden systeme in deinem netz und damit auch die gefahr des ausfalls deser verkettung, wenn ein system ausfällt.

 

kein weitere server, keine weiteren kopfschmerzen...

 

postini arbeitet so, dass du deine MX-einträge deines DNS auf die GW von postini umleitest, und postini leitet die sauberen mails an deinen mailserver weiter...das ganze funktioniert auch umgekehrt, also aus deinem netz, ab zur virenüberprüfung zu postini, und dann weiter ins inet.

das ganze andere brimborium (einblick der Q-mails, weiterleitung der emails, für dich oder deine user pers.) hat postini auch.

 

btw: die antiviren-engine bei postini ist von trendmicro

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von trashcity

also was ich bis jetzt so getestet habe sind am Exchange Server meine favoriten von TrendMicro der virus Scanner für Exchange und für Anti Spam Lösung GFI MAILessentials SMTP/Exchange

 

sind beies supergute Producte die echt einfach zu warten sind

 

Jap habs auch gerade in meiner Testumgebung und GFI ist mein bisheriger Topfavorit was ich in meinen Folgeprojekten Kunden empfehlen werde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...