Jump to content

Fehler bei USB-Stick auswerfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallu zusammen !

 

Habe ein kleines Problem mit meinem Win2K.

 

Jedesmal wenn ich den USB-Stick auswerfen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Das Gerät 'Standarddatenträger' kann zurzeit nicht deaktiviert werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.

 

Infos: USB-Stick 2.0

USB-Schnittstelle 1.x

USB-Treiber: Standard von W2k

 

Kann nur mehr den Stick im Explorer mit rechtsklick auf Standarddatenträger "auswerfen" soweit deaktivieren dass das Kontrollled nicht mehr leuchtet jedoch der Datenträger immer noch gemountet ist - und dass funzt auch nicht immer :mad: !!!

 

So hätte ich ja kein Problem damit wenn nicht manchmal die Daten weg wären die ich zuvor drauf kopiert habe.

 

 

Naja vorab mal Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hall!

 

Danke erst mal für die Antworten!

 

Es ist SP3 installiert und die derzeit auf MS-Homapage verfügbaren Sicherheitsupdates.

 

DX bin ich mir nicht sicher 8.x / 9.x

 

Wegen der Treiber hab ich schon eine Treiber CD nur nervt es irrsinnig alle Treiber aller USB-Sticks zu installieren.

 

Folgendes Hauptproblem:

 

Schulkollegen haben auf Ihren Systemen (W2k / XP) kein Problem Ihre und meinen USB-Stick auszuwerfen jedoch bei mir gibt es mit allen ein Problem.

 

Somit denke ich mir haben die Schulkollegen auf ihren w2k irgendwas installiert / nicht installiert das mein Problem verursacht.

 

Naja anscheinend bin ich einer der wenigen der dieses Problem hat - da fast keine Antworten kommen - hätte mir eher gedacht dass viele dieses Problem haben - da ich schon oft davon gehört habe.

 

Naja wenn wer was weiss - BITTE POSTEN

 

LG

NDT

Master

Link zu diesem Kommentar

hi,

Fehlermeldung bekomme ich auch manchmal.

Liegt daran das obwohl der Explorer sagt dateien wurden auf den stick geschoben er doch noch nicht fertig ist.

(USB Stick blinkt noch)

Warte ich dann einige Zeit bis er nicht mehr blinkt gehe ich über die taskleiste und sage hardware sicher entfernen -->usb stick entfernen -->und dann explizit nur den stick und nicht einfach Wechseldatenträger !!! Wichtig !!!

 

mfg frankmannb

Link zu diesem Kommentar

hi master,

 

hab das problem auch ab und zu, muß dann immer suchen welches programm noch auf den stick zugreifen tut. derstick lässt sich nicht deaktivieren solange noch was in der zwischenablage ist, oder du dir z.b. ein bild mit acdsee angeschaut hast und das kleine icon von acdsee noch in der taskbar aktiv ist. das sind meine fehlerquellen an denen es meistens liegt, oder sound, movie und der player ist noch geöffnet, wenn auch im hintergrund.

 

gruß

 

scorp

Link zu diesem Kommentar

Hei!

 

Danke für die Rückmeldungen.

 

@Scorp: Dass könnte natürlich sein nur hab ich das auch schon ausprobiert (Task beenden) aber, eventuell liegt wirklich noch ein Prog in der taskbar das ich übersehen habe - werds nochmal versuchen. Ergebnis werd ich natürlich posten.

 

@frankmannb Bei blinkt er nicht mehr und es geht auch nicht (Led auf bereitschaft) hab alle Varianten zum Entfernen probiert (Wechseldatenträger, USB..., ...) krieg aber überall die selbe Fehlermeldung.

 

Was anderes: Gibt es auch im Windows einen Befehl (wie im Linux) mit dem man dem BS sagt, dass es alle gepufferten Datein/Daten, die zwar schon gespeichert scheinen aber dennoch im Speicher liegen, ausnahmslos speichern soll?

 

Möglicherweise liegt es daran?

 

Danke noch mal und

LG

Master

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...