Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

hier der erste bericht, allerdings nicht von mir sondern von giko (Herzlichen Dank ) und es ist nur zitiert, also ohne gewaehrleistung und sonst was... :confused::confused::confused::confused:

 

 

Hallo, komme gerade vom Beta Examen 71-214 !

 

Hier ein kurzer Bericht:

 

Es gibt keine Pass und kein Fail, das Ergebnis erfährt man erst in ca. 8 Wochen.

Das Ding ist aber ziemlich schwer, 90 !!! Fragen in 3 Stunden, Haupthemen Security Templates und deren Zuweisung durch GPOs, PKI, EFS, IPsec, und tw. MS-produktübergreifende Fragen zu ISA und Exchange, man muss also schon ein ziemlich eingefleischter MS'ler sein, um da zu bestehen.

Teilweise wieder wie gewohnt sehr lange Fragen und besonders bei den Security Templates ziemlich ins Detail.

Auch XP wird mit den Automatic Updates und der Firewallfunktion schon abgefragt, obwohl es eigenlich noch unter 2000er Schiene läuft.

Servicepack Slipstreaming und Verteilung per GPO waren auch noch Themengebiete. CA's und Zertifikate eigentlich wider Erwarten wenig.

 

Ich hoffe das hilft weiter.. :cool: :cool:

 

Tschau Che

Link to comment

Hyas,

 

jo, die 214 hat sich dann für mich auch erledigt. Zunächst sollte die Prüfung ja umsonst sein. Jetzt kostet Sie doch 47 Euro. Für eine Prüfung, die mich nicht weiter bringt bin ich aber nicht bereit Geld auszugeben. :(

 

Ein bekannter von mir hat die 214 inzwischen auch gemacht. Er hat bisher mehr als 40(!) Examen hinter sich gebracht und meinte trotzdem auch, geschwitz zu haben.

 

Ich gratuliere aber an dieser Stelle Cheyenne und Teddy für Ihren Erfolg.

 

Gruß

Harry

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...