Jump to content

Win2K Server m. Outlook 2000 - Virenlösung für Mailclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wichtig!

Brauche DRINGEND Hilfe.

 

Szenario:

- Win2K Server (als Fileserver)

- MS Outlook 2000

- Symantec Antivirus Corporate Edition 7.6

 

 

Ich habe hier einen Fileserver mit einem Mailclient. Dieser Fileserver wird dazu genutzt Datenblätter und andere Produktinformationen bereitzustellen. Über den Mailclient werden Newsletter und Anfragen von verschiedenen Nutzern, Anmeldungen für den Extranet-Bereich etc. bearbeitet.

 

Symantec Antivirus Corporate Edition 7.6 hat zwar einen System-Echtzeitschutz, und die Software scannt auch die Mails, aber diese werden erst gescannt wenn die Emails geöffnet werden.

 

Für manche Viren ist das aber dann schon zu spät und sie haben sich lustig an den Adressen im Adressbuch bedient und schicken munter ihre Virenverseuchten Mails an die Kontakte im Adressbuch. Darf aber echt nicht passieren, weil da viele wichtige Kunden dran hängen.

 

Ich suche jetzt eine Übergangslösung bis wir hier die SUN-Kiste bekommen, da bekommen wir ne Trend Micro InterScan VirusWall.

 

Bis dahin brauche ich ganz dringend ne Übergangslösung. Hab schon ne Trial-Version von F-Secure für Fileserver getestet, die tuts aber auch nicht.

 

Panda- Enterprise Suite ist komischerweise abgeschmiert und den Symantec-Dreck hab ich vorerst deinstalliert.

 

HILFE HILFE HILFE!!!

 

Wer kennt eine Lösung (kann auch ne Trial / Free oder Shareware sein) die Mails für nen Mailclient auch bei nem Serverbetriebssystem scannt??? Wäre sogar besser wenn's ne Trial ist weil das nur für 3 Wochen ist.

 

MfG

dermiller

Link zu diesem Kommentar

Nein, noch ist kein Exchange drauf. Das kommt auch erst wenn der SUN-Server kommt.

 

Vielleicht sollte ich mal kurz genauer erläutern wie ich es haben möchte.

 

Ich möchte ne Software die wie Norton Antivirus 2002 /03 /04 die Mails schon beim herunterladen scannt und direkt isoliert.

 

Größtenteils gehen die Mails eh über Messagelabs, aber die die nicht darüber kommen sind halt die Adressen wo die verseuchten Mails ankommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@ Ralle: Danke! Aber ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich gemeint habe.

 

Ich habe ein SERVERBETRIEBSSYSTEM mit einem MAILCLIENT. Die Clients im Netzwerk haben nen Virenschutz. Es geht mir darum das ich den Server schütze und zwar mit einem Programm was wie ein Client-Virenschutz funktioniert und die Mails direkt fängt und die Viren abblockt. So dass es gar nicht erst passieren kann das der Virus aufs Adressbuch zugreift.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dermiller

@ Ralle: Danke! Aber ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich gemeint habe.

 

Ich habe ein SERVERBETRIEBSSYSTEM mit einem MAILCLIENT. Die Clients im Netzwerk haben nen Virenschutz. Es geht mir darum das ich den Server schütze und zwar mit einem Programm was wie ein Client-Virenschutz funktioniert und die Mails direkt fängt und die Viren abblockt. So dass es gar nicht erst passieren kann das der Virus aufs Adressbuch zugreift.

 

Schau mal hier.

Link zu diesem Kommentar

Laurasan: Danke! Gute Idee. An das drecks Programm hätte ich als letztes gedacht und es ist die günstigste Lösung.

 

 

NOCH MAL FÜR ALLE::::

 

Danke für die Vorschläge, aber ich suche kein Produkt welches ich für 3 Wochen nutze und was mich mehr als 200,- EUR kostet. Nen extra Rechner aufsetzen und dann als Gateway umfunktionieren will ich auch nicht, dann hätte ich ja auch schon mal die Interscan Viruswall kaufen können. Ich denke ich nehm für die 3 Wochen den KEN! oder ich schmeiss einfach das Outlook vom Server bzw. lösche die Konten und rufe die Mails von ner Workstation aus ab, damit wäre mein Problem auch behoben.

 

VIELEN VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...