Jump to content

Splitter nach dem NTBA installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Situation:

Mein Kollega hat DSL beantragt und hat auch schon alles bekommen (Modem (Fritz USB SL), Splitter, Kabel).

Er hat ISDN und die Anlage (NTBA) ist im Erdgeschoss im Büro.

Er möchte aber im ersten Stock DSL haben und dort oben ist nur eine TAE-Dose an dem ein Analog-Telefon hängt. In seinem Zimmer sind aber zwei Anschlüsse für ISDN-Geräte (vom Erdgeschoss, Büro, in den ersten Stock, sein Zimmer)

 

Problem:

Wenn ich den Splitter im Büro (Erdgeschoss) vor dem NTBA anschliesse, funktionert DSL einwandfrei. Dies ist aber nicht Sinn der Sache den er möchte es im ersten Stock haben.

 

Wenn ich den Splitter aber im ersten Stock an den analogen Anschluss klemme, funktioniert es nicht (logisch, ist ja nicht genau vor dem NTBA geschalten).

 

Jetzt habe ich aber gehört es soll trotzdem funktioneren in dem ich die zwei Kabel (ISDN, im Steckplatz 4 und 5) an den Splitter

anschliesse. Und zwar wenn man den Splitter aufmacht sind noch Steckplätze frei. Zwei für das Amt, acht für ???? und zwei für DSL.

Ich habe mal ein paar Kombinationen ausprobiert doch es funktioniert nicht.

 

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich den Splitter nach dem NTBA anschliessen kann das mein Kollega im ersten Stock DSL hat??

 

Ich bin für alle Antworten dankbar.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schranzi,

 

Splitter heißt Splitter, weil er das DSL- vom ISDN Signal aufsplittet. Es bringt Dir nichts das Amtssignal erst in den NTBA und dann das ISDN Signal (nach dem NTBA) zu splitten.

 

Wenn Du am Amtssignal den NTBA anschließt, filtert der das DSL Signal raus. Danach is nix mehr mit splittern.

 

Du kannst höchstens mal überprüfen, ob Du genügend Drähte nach oben frei hast (zur Dose). Wenn nicht wird Dir wohl ein Bohren und Kabel ziehen nicht erspart bleiben

Link zu diesem Kommentar

Geht nicht mit dem analog weil die an der TK-Anlage hängt. Mir ist ist das gerade gekommen als ich mir den Installationsplan der Telekom, von mh254 empfohlen, durchgelesen habe.

 

Mir ist jetzt einiges klar geworden. Danke Euch trotzdem allen.

Falls es jemanden interessiert. Meine Lösung ist auf diesem Plan auf Seite 52 und 53.

 

Danke nochmal.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...