Jump to content

Neue MCP-Statistik online...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DerTeufel

@alex: Danke für die Zahlen, was mich im Moment mehr interessieren würde wäre die Steigerung bei MCSA und MCSE 2000.

 

...sollst du haben :) :

 

MCSE 2000:

146,373 [01.10.02]

200,890 [07.04.03]

205,152 [01.06.03]

231,286 [18.12.03]

236,442 [15.01.04]

240,853 [02.03.04]

 

MCSA 2000:

30,006 [01.10.02]

62,416 [07.04.03]

66,521 [01.06.03]

92,673 [18.12.03]

96,742 [15.01.04]

101,675 [02.03.04]

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst heute wurde mein MCSE 2003 im Transcript eingetragen.

Die 296er Prüfung an sich war allerdings schon am selben Tag wie die Prüfung eingetragen. Das war früher nicht so. Da war auch am selben Tag schon die Zertifizierung eingetragen.

Ist aber nicht ganz so schlimm. :)

Ich konnte jetzt endlich mein Welcome Kit bestellen.

Da stand folgendes:

 

These items will be shipped to the shipping address you have specified above:

MCSE on Windows Server 2003 Early Achiever Welcome Kit

 

:D :cool: :D

 

Da bin ich mal gespannt wie das aussieht. Die ersten drei Kits habe ich ja "schon" (vorgestern) bekommen. Es sollten dann bald auch noch zwei weitere "normale" kommen und dann schließlich das Early Achiever Kit.

 

Viele Grüße

Roland

 

ps: Zum Early Achiever bei meinem MCSA hats wohl nicht gereicht? Ich hab' da gar nicht drauf geachtet. Die Prüfung war am 25. Februar. Mensch, hätt' ich mich doch nur ein wenig beeilt mit dem lernen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Eutis

Also es ist schon beeindruckend was der Name Microsoft so alles zu Stande bringt.. :shock: tja mal sehen wie lange und vor allem wie gut das noch so weiter geht..

 

Ich würde meinen, dass die Aktien von Microsoft langfristig besser stehen als die von Novell.

 

Aus meiner Erfahrung in unserem Unternhemen sind leider auch sehr viele "Papiertiger" dabei..

 

So so. Und jetzt auf Microsoft schimpfen? Hat Microsoft euer Unternehmen gezwungen, die Papiertiger einzustellen? Nein! Also mecker nicht über Microsoft sondern lieber über den, der die Unfähigkeit besaß und dieses "unbrauchbare" Personal rekrutiert hat.

 

Erst Personal einstellen, weil es billig ist und dann darüber aufregen, weil es nichts taugt! *kopfschüttel*

 

..wann trennt sich die Spreu vom Weizen :p ?

 

Das frage ich mich bei einigen Personalentscheidern auch!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Pass auf... zum einen hätte ich nichts mit der Firmenphilosophie, im Hinblick auf Personalfragen, unseres Unternehmens zu tun und zum anderen waren es keine Angestellten, sonder Schüler, die vom Arbeitsamt aus bei uns eine Weiterbildung zum MCSE gemacht haben bzw. machen durften...

 

 

... zudem schimpfe ich nicht auf Microsoft da ich ja auch ein MCSE bin und ICH meine Weiterbildung zum MCSE SELBER bezahlt und in meiner Freizeit während der Arbeitszeit gemacht habe... warum sollte ich dann dem Unternehmen welchem ich mein teures Geld "gegeben habe" beschimpfen? Irgendwie verstehe ich da deine Logik nicht so ganz ?

 

... Das, wie lange das wohl noch so weiter geht, bezog sich darauf, wenn die Prüfungen geändert und die Simus verboten werden, ob dann immer noch so viele den MCSA / MCSE erreichen?

 

Zudem möchte ich an dieser Stelle auf einen anderen Beitrag von mit verweisen, der für dich Licht ins Dunkle bringen wird..

 

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28272

 

Gruß

 

Tom@Eutis

Link zu diesem Kommentar

Die Prüfungsfragen ändern sich doch ständig .

ICh hab die MOC ´s besucht , Spi.... und Braindumps angeschaut bei den prüfungen waren

ca . bei der 210 70% neue Fragen

215 60%

216 40%

217 nur die Antworten gewürfelt

218 30% neue Fragen und die Antworten gewürfelt .

Also ändert sich doch ständig was , zeitraum der Prüfungen 06/03 bis 01/04 mal gespannt ist wie das bei der 228/229 und 220 ist , weil bisher waren die Fragen zumeist an der Praxis vorbei .

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von alex-cross

hi @all,

 

am 02. märz hat ms die neue MCP-Statistik veröffentlicht:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/certified.asp

 

gruß,

alex

 

Mir ist erst heute aufgefallen, dass in dieser Statistik die MCSE- und MCSA-Spezialisierungen Security und Messaging erwähnt werden. Oder habe ich das in der Vergangenheit bloß nie gesehen?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von glaser-ruder

Mir ist erst heute aufgefallen, dass in dieser Statistik die MCSE- und MCSA-Spezialisierungen Security und Messaging erwähnt werden. Oder habe ich das in der Vergangenheit bloß nie gesehen?

 

...stimmt, das muss neu sein.

 

irgendwann kommt dann vielleicht noch die aufteilung nach ländern... :)

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...