Jump to content

Gruppenrichtlinien Memberserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe zu einer Domäne (2 W2K DCs) einen weiteren Server (W2K) installiert und diesen - da mir eigentlich 2 DCs reichen - als Member-Server in die Domäne installiert. Auf den vorhandenen Servern habe ich GPOs erstellt, um den Desktop der TS-User einzuschränken - klappt auch gut.

 

Nun aber meine Frage:

 

wie kann ich meine GPOs auch für die TS-User anwenden, die sich auf dem Member-Server anmelden und (damit es nicht so einfach ist ;-) die Administratoren ausschliessen???

 

:confused:

 

vorab schon mal vielen Dank.

 

Gruss Hansi

Link zu diesem Kommentar

...die Idee hatte ich auch, leider wird die GPO nicht angewendet?!

 

Hatte eigentlich gehofft, dass hier irgendjemand schreibt, "weshalb erstellst Du nicht einfach eine blablabla und kopierst dies oder das..."

 

Scheint ja aber wirklich ein Problem zu sein!? :confused:

 

Habe m Board gelesen, man sollte lt. MS mit der gpedit.pol (oder so) arbeiten, ist nur nicht gerade praktikabel, sich mit 50 Usern anzumelden :(

 

vielleicht liest ja doch noch jemand meine Frage und hat eine gute idee

 

soweit vilen Dank,

 

Gruss Ole

Link zu diesem Kommentar

...habe mich jetzt nochmal hingesetzt und in Ruhe getestet (ist doch das Beste, nur meist keine Zeit).

 

OU angelegt, GPO der DCs hinzugefügt, DCs AD repliziert - passt :)

 

die einzige Erklärung, warum es gestern nicht funktioniert hat ist, dass ich nicht lange genug gewartet habe, bis die GPO im AD repliziert wurde :confused:

 

Funktioniert jedenfalls, habe allerdings noch eine Frage:

 

habe den Desktop per GPO eingeschränkt, bekomme aber START/Programme/Zubehör, START/Programme/Internet Explorer und die Schnellstartleiste (Taskleiste) per GPO nicht ausgeblended - gibt es dafür Vorschläge???

 

Soweit vielen Dank.

 

Gruss Ole

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...