Jump to content

Massen von Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was zum "Häncker" ist ein Last Resort Postfach!

 

Filter, Mails ohne Absender ist aktiviert.

Aber ich möchte eigentlich die Problematik, die sich dahinter verbirgt verstehen.

Ich vermute das sehr viele PC's im Internet mit Viren verseucht sind. Die letzte Mail Flut (MyDoom und konsorten) benutzte für die selbsständige Verbreitung eine eigene SMTP Engine. Diese SMTP Engine verursachen die Flut an Mails. Das Administratorkonto allein bekommt ca 300 Mail über die Nacht. Unter Tags sind es deutlich weniger. Vielleicht 20 -30.

 

hat keiner von euch ähnliche Symptome?

 

lg

Babuni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit einem Bayes Filter (plugin) und KAV kommen wir zB. ganz gut gegen die Flut an.

 

Schicker wär's die gar nicht zu erhalten, aber das lässt sich momentan nicht vermeiden imo.

 

Außerdem hat unser Provider einen eigenen Filter laufen, der die mails schon mal kategorisiert und header infos mitgibt, da könnten wir mit einer Regel aufbauen.

Link zu diesem Kommentar

@004 "Man kann doch nur nach Absenderadresse filtern" bei mir auch.

 

@lian

Die Mails müssen wir erstmal empfangen. Dann aussortieren und vernichten oder durchlassen.

bin noch am überlegen ob ich auf ca. 100 Clients das Plugin installieren lassen soll,

oder ob wir direkt auf dem Mailserver den Ansatz wagen sollen (erfahrung fehlt(wohl bei allen)*gg*)?

es ist echt zum ****en mit den SPAM Mails.

Link zu diesem Kommentar

Last Resort = Stammpostfach

z.B. mail für @domain.de wird in einem Postfach gesammelt, bis es abgerufen wird, gedownloaded und anschliessend verteilt.

 

Wir haben nur EX2k3 dort gibt es Register: Empfängerfilterung -> Haken für : Empfänger filtern, die nicht im verzeichnis vorhanden sind.

 

Zudem haben wir noch einen linux router dazwischen, der per fetchmail vorab schon die mails abruft, nach viren scannt (amavis) und per spam assassin die header checked und mit blacklists im Internet vergleicht (http://www.spamassassin.org). Trifft dies zu, wird die mail gleich gelöscht (postfix & procmail). Trifft es nicht zu leitet er sie an den Exchange weiter.

 

Vielleicht auch ein gedanke dran zu verschwenden...

Link zu diesem Kommentar

ein nicht nüchterner betrachteter beitrag (oder kann mir jemand folgen?)

 

ich finde es irgendwie ironisch. bitte nicht falsch verstehen, aber die ganze lage (um keine schimpfworte zu verwenden) mit den spam mails und der letzten mydoom geschichte .....

hat jemand von euch den film startup gesehen? so kommt mir das nämlich vor.

 

wenn das so weitergeht wird die überflut an informationen denen wir tag für tag ausgesetzt sind, endet unsere lebenslage bald auf amerikanischen stil in einer sackgasse.

 

was machen wir hier blos?

 

diese antwort ist als humor zu interpretieren!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...