Jump to content

babuni

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von babuni

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. siehe oben: "Trennen nach Leerlauf von ... Minute" deaktiviert
  2. toll - vielleicht mit "programm ausführen unter"? das gibts bei NT leider nicht *gg* will dir damit nicht zu nahe treten ;-) vielleicht find ich ja wonach ich suche. lg bab
  3. funktioniert nur unter 98 ME aber nicht für NT 4. schade aber trotzdem danke
  4. soso.... es handelt sich um einen terminalserver mit 4 ISDN Leitungen. ab und an kommts vor, dass ein user vergißt aufzulegen und dann läuft die verbindung übers wochenende und es kommen dann rechnungen ins haus die unnötig sind. das soll jetzt unterbunden werden lg Bab
  5. hallo! könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben, welches tool ich verwenden soll. hab jetzt schon einige ausprobiert aber bis jetzt noch kein positives ergebnis gesehen. such ein programm, das mir die isdn verbindung nach 30 min leelauf automatisch auflegt. (Bei den Modem Eigenschaften ist die Funktion "Trennen nach Leerlauf von ... Minute" deaktiviert.) Windows NT 4.0 Terminal-Server AVM C2 Kontroller ISDN danke für eure hilfe.! lg Babapapa
  6. Hallo! Es passiert nun schon zum 2ten mal, dass die Repliakation aus irgend einem Grund unterbrochen wird. Das System hat jetzt seit zwei Monaten stabil gearbeitet und plötzlich taucht in der Ereignisanzeige der Fehler auf. _____________________________________________________________________ ID:13506 "Der Dateireplikationsdienst konnte eine Konsistenzüberprüfung (QKey != QUADZERO) in "QHashInsertLock:" in Zeile 696 nicht durchführen. QKey != QUADZERO" _____________________________________________________________________ Da ich nicht schon wieder die Replikation von vorne starten will oder dass es mir vielleicht das nächste Mal ersparrt bleibt möchte ich hier fragen ob mir vielleicht Jemand weiterhelfen kann. System: Windows 2003 Storage Server; DFS+FRS In den Log Files und in der NTFRS-Jet Db wir noch mitprotokolliert. Folgende Error im LOG ++ ERROR - Invalid Partner: AuthClient:Domain\Server$ SID.......... WARN - There are no connection objects in cn=....... Im Moment bekomme ich für jeden Replikationssatz die ID 13559. vielleicht kann jemand helfen; wäre sehr dankbar lg Bab
  7. Herzlichen Danke euch beiden! Jetzt bin ich beruhigt lg Babuni
  8. Hallo! Soweit läuft Citrix Metaframe XPs 1.0 Feature Release 3 mit SP 4 einwandfrei. Wir haben die Lizenz für 5 User besorgt! So weit ich das Konzept verstehe können sich nun 5 User, egal welche es sind, auf die Farm verbinden. So bald einer der fünf User sich disconnected. Wenn sich nun ein User abmeldet, ist wieder eine Verbindung frei und ein weiterer User kann sich verbinden. Die Lizenz bezieht sich folgend nur auf die Verbindungen. Wer sich verbindet und von welchem Client aus ist egal. Liege ich damit im Grünen, oder hau ich daneben?
  9. babuni

    Dns?

    Von meinem Kollegen wurde eine falsche Subnet MAsk eingetragen! *gg* lg Babuni
  10. Danke! werde es bei Gelegenheit versuchen und dann Bescheid geben!
  11. mit VMWARE kann man mehrere Win2000 Systeme installieren? auf denen IPsec laufen?
  12. Hallo, An alle die das gleiche Problem mit VPN Clients haben. ich werde von meinen Kollegen immer gefragt, warum sich nicht mehrere VPN Client's auf einer Workstation installieren lässt. Dies Ursache einen Programmierer zu erklären kostet unnötig vergeudete Energie! *gg* Bei den Clients handelt es sich um Checkpoint Netscreen Nortel AT&T Cisco Das Problem das ich nun habe ist, wenn man meherere Clients auf einer Workstation installiert fuktioniert keiner mehr! Habe irgendwie den Verdacht, dass die Hersteller der Clients sich nicht an die nicht vorhandenen Standards halten! Es gibt ein paar Lösungen damit sich 2 VPN Clients miteinander Vertragen. Wie geht ihr mit dieser sache um? Es ist keine Lösung 5 Workstations aufzusetzen auf denen jeweils ein Client läuft. lg Babuni
  13. sowas. ein Router sollte bei der Lösung gar nicht ins Spiel kommen! Eigentlich sollte NAT und der Tunnel auf der Firewall ablaufen! Ich habe etwas gefunden was mir hätte weiterhelfen können. NAT overlapping befor IPsec! Bei dieser Lösung habe ich aber ein Problem mit dem Incoming Traffic! NAT? Watchguard rät von dieser Lösung ab!
  14. Bei uns Watchguard dort weiss ich nicht! keine Mobile VPN. Werde mal wegen dem Tunnelmodus schauen! Melde mich dann morgen wieder. Danke lg Babuni
×
×
  • Neu erstellen...