Jump to content

Exchange / Outlook - Gruppenorganisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße!

 

Ich habe eine Frage betreffend Outlook in einer Exchange Umgebung. Hoffe ich bin richtig hier :)

 

Also es geht um folgendes:

 

Man kann ja, wenn man die entsprechenden Rechte/Freigaben hat, zusätzliche Postfächer einrichten/öffnen, so dass ich in meiner Navigationsleiste links dann nicht nur meinen Baum habe, sondern auch andere, mit den entsprechenden Elementen drin, auf die ich zugreifen kann.

 

Also z.B.:

- Mein Postfach
-- Eingang
-- Gesendet
-- Kalender
-- Aufgaben
-- etc

- Postfach Mitarbeiter 1
-- Kalender

- Postfach Mitarbeiter 2
-- Kalender

 

Jetzt meine Frage:

Kann man da irgendwie auch einen Unterpunkt erstellen, in dem ich die Kalender von Mitarbeiter 1, 2, etc. als Unterpunkte sehe?

 

Also z.B.:

 

- Mein Postfach
-- etc.

- Kalender
-- Kalender Mitarbeiter 1
-- Kalender Mitarbeiter 2
-- Kalender Mitarbeiter 3

 

 

Bzw. bräuchte ich irgendeine Möglichkeit, möglichst auf einen Blick An-/Abwesenheit, Termine etc. von mehreren Personen zu sehen, ohne auf die öffentlichen Ordner zurückzugreifen.

Am besten sogar von allen in einer Ansicht - so dass möglichst auf einen Blick erkennbar ist, wer wann an- oder abwesend ist.

Geht sowas?

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

 

MfG,

Argyle

Link zu diesem Kommentar

Jedesmal wenn du einen Termin erstellst und Teilnehmer einlädtst, dann siehst du sowieso, ob die Teilnehmer zu dem Zeitpunkt anwesend sind, oder sich einen anderen Termin eigetragen haben (welchen Termin er hat, siehst du nicht, nur DASS er einen hat)

 

Ich würde es als Bespitzelung betrachten, wenn jeder in meinem Kalender herumschnüffeln würde, welche Termine ich habe, oder? Das genügt doch, wenn die anderen sehen, ob ich da bin oder nicht (bzw. in einer Besprechung).

 

Gruß, Laura

Link zu diesem Kommentar

Tja, also folgendes:

 

- das hier hat überhaupt nichts mit Bespitzelung zu tun. Es handelt sich um geschäftliche Kalender von Kollegen in einer Arbeitsgruppe.

 

- Outlook 2003 wird nicht verwendet und ist meines Wissens nach auch nicht in Aussicht. Wir verwenden Outlook 2000

 

- @laura_k

Es geht eben um genau eine solche Übersicht, also das ist das Primärziel - das auf einen Blick An- und Abwesenheiten erkennbar sind.

Es hat nichts mit Terminen erstellen zu tun. Die Teilnehmerverfügbarkeit kenne ich auch. Aber kann man so etwas nicht auch ohne Termin realisieren, also einfach nur die Übersicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab es nicht ausprobiert und grad auch keine Zeit,

aber funktioniert der Gruppenzeitplan nicht auch bei 2000.

 

Wenn die Kalender jeweils freigegeben sind hat das auch nichts mit Bespitzelung zu tun. (Ausserdem gibt es da das Feature private Elemente aus Outlook nicht anzeigen zu lassen.)

Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass dann auch angezeigt wird, was der Kollege vorhat? Hab's aber noch nicht ausprobiert :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...