Jump to content

Problem bei der Windows XP instalation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe folgendes Problem bei der instalation von windows XP Pro

 

beim booten der CD ( beim zu erst erscheinenden blauen bildschirm ) bleibt die instalation hängen ... genauer es werden keine daten installiert / kopiert

 

dann war mein schlauer einfall das ganze in einem zweiten system zu machen da die festplatt dran hängen und dann da die startdateien zu kopieren ... das geht auch bis auf die sache das dann beim booten im zielrechner ein windows fehler bildschirm mit vielen lustigen zahlen kommt und der mein fragen sie den system admin bzw rebooten sie ... ( bring auch keine abhielfe )

 

auf der alten festplatte ist noch windows xp installiert ( ist aber komplett vom system getrennt also kein strom keine datenleitung ) das windows funktioniert allerdings ... vor ca 2 monaten klappte auch die installation noch sauber nur jetzt nicht mehr

 

weiss von euch einer rat ? ich danke euch

Link zu diesem Kommentar

Hi! War auf der HDD schon was oben bzw. besser gefragt ist sie gelöscht? Gibts drauf ne Partition? Wenn ja, versuch sie mal komplett zu löschen. (z.B. FDISK oder mal mit der 2ten funktionierenden HDD booten und die andre Platte auf der du XP installieren willst löschen inkl. Partition -> Datenträgerverwaltung).

 

Ich hätte eventuell auch auf nen Speicherfehler getippt, allerdings bei 2 PCs eher nicht so wahrscheinlich...

 

Die Fehlermeldung am blauen Bildschirm wäre noch interessant (nicht alles sonder eventuell die erste Zeile - Bsp: IRQ NOT LESS OR EQUAL etc....)

Link zu diesem Kommentar

das system ist ein

CPU : AMD XP 2200+

HDD: Maxtor Diamond MAX 9 // 80 GB

( alte festplatte Fujitsu Limited MPF3102AT - 10 GB )

RAM : 265 mb ddr 400

Windows Verison : Windows xp pro vollversion

Motherboard : AS ROCK K7S8X

 

Nachtrag:

die festplaate ist neu ausem geschäft ... in dem 2 ten pc funktioniert die festplatte ohne fehler ... also sie läst sich patitonieren und formatieren ( unter eingabeauforderung ohne fehler )

egal ob ich eine partition draufwerfe oder nicht windows fängt gar nicht erst bei dem betroffenden system an daten zu kopieren ( ganz am anfang wo man evt raid kontroler mit in das system einbinden kann ... da beim ersten bildschirm wo steht windows xp

und unten im grauen feld angeeigt wird was für daten kopiert werden bzw treiber geladen werden ... da kommt gar nicht erst der graue balken bei dem betroffenden system ...

 

in sachen Speicher fehler ich habe schon den arbeitsspeicher aus einem funktionierenden rechner eines freundes genommen ...

 

Nachtrag 2 :

selbst wenn ich die neue hdd trenne vom system und die alte festplatte funktionirende platte anschliesse dann geht es ja auch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dg76

Hi! War auf der HDD schon was oben bzw. besser gefragt ist sie gelöscht? Gibts drauf ne Partition? Wenn ja, versuch sie mal komplett zu löschen. (z.B. FDISK oder mal mit der 2ten funktionierenden HDD booten und die andre Platte auf der du XP installieren willst löschen inkl. Partition -> Datenträgerverwaltung).

 

Ich hätte eventuell auch auf nen Speicherfehler getippt, allerdings bei 2 PCs eher nicht so wahrscheinlich...

 

Die Fehlermeldung am blauen Bildschirm wäre noch interessant (nicht alles sonder eventuell die erste Zeile - Bsp: IRQ NOT LESS OR EQUAL etc....)

 

 

Schliesse mich der Meinung an, denke im Moment auch an ein Plattenproblem...

Würde Sie auch ganz "platt"machen, und dann einen neuen Anlauf wagen, denn deinen Systemdaten kann ich auch kein Problem entnehmen, zumal du ja schon ein laufendes System hattest....

Link zu diesem Kommentar

ja da liegt kein problem vor bei der erkennung der festplatte ...

 

ich denke auch mal das es nicht an der festplatte liegt ...

denn "normalerweise" wenn ich keine festplatte dranhänge dann startet das windows xp setup ja bis dahin wo es heist festplatte konfigurieren (partitionieren / löschen / erstellen )

aber wie schon erwähnt das setup dängt gar nicht erst an daten zu kopieren oda zu laden von der cd ... also der graue ladebalken im unteren bildschirm rand fehlt komplett

Link zu diesem Kommentar

@DFREIM

ja das system leuft NUR !!! das setup kopiert auch mit der alten festplatte die daten nicht von der cd ... also das problem ist bei dem starten des setup ganz am anfang beim ersten blauen bildschirm ich habe NUR den blauen bildschirm wo dann stet Wilkommen bei windows XP

 

der graue balken unten im bildschirm fehlt ... egal ob festplatte dran festplatte ab oder alte festplatte (wo das betriebsystem leuft)

Link zu diesem Kommentar

Hm, hast du schon mal die Hardwaremethode versucht?

Alle Steckkarten (auf keinen Fall den RAM oder Laufwerke) rausziehen, bis auf das wichtigste (Grafikkarte, evtl. IDE/SCSI-Controller). Soundkarte, DSL-Modem usw... alles draussen lassen und dann die Installation versuchen. Wenn sie dann läuft, Rechner wieder ausschalten, eine Steckkarte einbauen und probieren und dann halt nach und nach alle Steckkarten einbauen. Die Steckkarte, die dann das Setup nicht mehr laufen lässt, hat Windows dann anscheinend ein Problem. Dann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder auf die Steckkarte verzichten ;) oder Steckkarte bei der Installation draußenlassen und nachträglich reinstecken und Treiber installieren.

Ansonsten geht höchstens 2000 installieren und auf XP updaten, dass funktioniert immer, ist aber auch die besch******** Methode.

Link zu diesem Kommentar

@ DFREIM ich gebe au jedenfall antwort sobald ich die lösung des ganzen habe versprochen

 

@ dg76 ich weiss nicht 100% was du meinst was sagt die festplatte ... die festplatte hat nix ausgewöhnliches aufzuweisen ... also an fehler meldungen ( wird im bios ekant und unter windows 100% )

 

dasa mit dem kopieren werde ich gleich testen auf dem noch laufenden system ... an der leitung das würde ich fast ausschliessen da ich die festplatte schon an den primär und secundären port gehangen habe OHNE die leitungen dabei zu tauschen also ich habe die leitung genommen die an dem port war

 

@ DaniFilth was soll ich den noch rausszihen ? ;)

 

da ist nur eine graga aufgesteckt ... sound ist onboard und mehr hat der rechner nicht ... aba thx für den tip ps ja ich habe die soundkarte auch schon im bios ausgeschaltet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...