Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine W2K Domäne mit ADS und XP auf den Clients.

wie kann ich es einstellen, das die user, die an den clients angemeldet sind

automatisch abgemeldet werden, sobald der pc in den ruhezustand etc geht. der pc soll sich nicht sperren !

 

hintergrund:

einige user drücken immer die power taste, was ein standby verursacht. somit kann der pc nur noch vom admin oder dem user, der die power taste gedrückt hat entsperrt werden.

 

Danke und Gruß

Nos

Link zu diesem Kommentar

Hi saracs,

 

Original geschrieben von saracs

hi und willkommen on board nos.

 

das ist jetzt keine wirkliche lösung aber braucht ihr den standby wirklich? wenn die user unbeabsichtigt jedesmal dort rein geraten würd ichs kurzer hand abschalten! das daraus resultierende problem erübrigt sich ja damit :wink2:

 

gruss saracs

 

nö, brauchen wir eigentlich nicht.

hast du ne möglichkeit den standby abzuschalten (adm vorlage) ? oder muß

ich das im bios vornehmen ?

 

Cu Nos

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eigentlich ist das Verhalten des "Powerschalters" Sache des BIOS.

Schau mal da bei Powermanagement.

Dort wird irgendwo stehen, dass er bei drücken des Buttons in standby fahren soll.

Ich hab bei meinen PC´s das auf shutdown geändert und das klappt wunderbar ;)

 

Selbst bei einem 2003er Server fragt der nicht mehr nach einem Grund zum herunterfahren :)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

also bei xp in den gruppenrichtlinien gibts folgendes was sogar eher zu deinem problem passt ;)

 

benutzerkonfiguration->administrative vorlagen->system->energieverwaltung->kennwort eingabe bei wiederaufnahme aus den ruhezustand

 

erklärung:

Mit dieser Einstellung können Sie Clientcomputer so konfigurieren, dass sie immer gesperrt sind, wenn sie den Ruhezustand oder den angehaltenen Zustand verlassen.

 

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, ist der Clientcomputer gesperrt, wenn er den Ruhezustand oder den angehaltenen Zustand verlässt.

 

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, kann der Benutzer entscheiden, ob sein Computer bei Wiederaufnahme des Betriebs automatisch gesperrt wird oder nicht.

vielleicht hilfts ja ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...