Paris 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi Ich verwende Win XP Prof. und möchte gerne die Remotedesktopverbindung verwenden was ja am Anfang gut funktioniert hat. Jetzt kommt aber beim herstellen der Verbindung immer die Fehlermeldung: Die Verbindung wurde wegen einem Netwerkfehler getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen. Was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hmm kannst du ein bissl mehr zur netzwerkumgebung sagen? habt ihr eine domäne? du musst die fehlerquelle eingrenzen erst dann findest du den fehler also schreib soviele infos zusammen die du kriegst! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 1.) Wir haben keine Domäne 2.) Normales Windows Netwerk mit Internetfreigabe 3.) Firewall deaktiviert 4.) simpler Computername 5.) Remotedesktop auf beiden aktiviert mit nötigen Berechtigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Peer-to-Peer Netzwerk... :-) jeder ist Admin*g* Dienste schonmal neu gestartet? Bzw. richtig installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Die Remotedesktopverbindung lässt sich nicht neu installieren weil man sie nicht deinstallieren kann! Und welche Dienste sollte ich sonst neu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 start > systemsteuerung > verwaltung > dienste dort kannst du nach den diensten suchen die für die remotedesktopverbindung benötigt werden. (rechte maustaste und die dienste neu starten). ich kann dir jetzt leider nich so genau sagen welcher dienst des is weil bei mir die dienste funktion deaktiviert ist (hab keine admin rechte) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Ich hab so ziemlich alle Dienste neu gestartet aber das nützt gar nichts. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Gibts vielleicht noch was anderes was ich tun kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo 1. Kannst Du denn auf den Rechner normal per Freigabe zugreifen? 2. Ist er im gleichen Netzwerk ? (bei Nutzung des ICS 192.168.0.x / 255.255.255.0) 3. kannst Du den zu steuernden Rechner anpingen? 4. Remotedesktopverbindung den Namen eingegeben? Probier mal mit dessen IP 5. ICF (internet connection firewall) oder andere Firewall bei einem der 2 Rechner auf der internen Schnittstelle aktiviert? (Port 3389 TCP) Verscuh bzw. überprüf die Punkte mal und schreib zurück... mfg, Die Wildsau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ich habe alle Punkte ausprobiert. Hab ich alles schon versuch und jetzt noch mal versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Norman AV Antivirus Programm installiert habe. Wenn ja wie krieg ich das wieder komplett von der Festplatte. Das Deinstallationsprogramm entfernt ja bei weitem nicht alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.