Jump to content

Windows XP - Zufrieden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin soweit ganz zufrieden, XPPro läuft auf 2 Systemen seit Erscheinungstermin (1xEN, 1xDE) ohne nennenswerte Probleme (bzw. traten keine auf, die nicht durch einen Reboot zu lösen waren), lediglich die nahezu ständig erforderliche Patcherei geht einem gewohnt auf die Nerven.

Auf dem dritten und derzeit aktuellsten System hat es zwar ab und zu gewaltige Macken (und nein, das liegt nicht am User, an den Treibern oder der Konfig), im Großen und Ganzen läuft es aber auch dort 'brauchbar' und ist ohnehin nur für Testzwecke (was XP generell nicht sonderlich mag).

Rein von der Anwendungsstabilität her würde ich persönlich zwar noch immer W2kPro bevorzugen, bleibe jetzt aber aus Gründen der Faulheit (installieren 1 System inkl. jeglich verwendeter Software ~ 1-2 Tage) bei XP (im Workstationbereich versteht sich).

Für mich persönlich gilt als Regel (und das schon ab W9x-Zeiten), nicht 'Spiele'-Sys und 'Apps'-Sys zu mischen, daher auch die beiden Einzelsysteme (abgesehen von der Test-Maschine). Bin damit immer gut gefahren.

 

mfG

Deimos

Link zu diesem Kommentar
Seit dem ich mich getraut habe SP2 beta zu installieren läuft es noch besser

wo haste denn das Sp2 beta her versuche auch das verzweifelt zu bekommen?

bei mir läuft XP wunderbar muste nur 2 oder 3 mal neuinstallieren das war aber weil ich irgendwie die idee hatte nen roten hut 9.0 nebenher zu installieren und beim löschen hat der dann gezickt...

uli

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

ohne :shock: :eek:

 

bist du verrückt? :D ;) auch wenn du ahnung hast, was machst du gegen angriffe? kann man die ohne firewall erfolgreich blocken?

 

gruss saracs

 

Hai!

 

Ok, die XP Firewall ist an, mehr nicht. Blaster ist schon mal daran gescheitert, Spaß hatten Leute die XP AntiSpy drauf hatten hehe :D

Mit den aktuellen Patches ist man relativ sicher und da ich eine schon fast paranoide :shock: Datensicherung betreibe :D , ist es mir egal. Wenn dann mal ein Wurm / Virus käme, der neu und supergefährlich ist, dann habe ich eben Pech gehabt :rolleyes: - aber auch sehr viele, die sich mit Virenscanner / Firewall in Sicherheit wiegen....

 

Tschau & einen stressfreien Admintag wünscht

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...