Jump to content

XP Taskmanager nicht aufrufbar!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr den Taskmanager aufrufen. Ausserdem komme ich über ausführen mit dem Befehl regedit nicht mehr in die Registry hinein. Beide Befehle werden ohne Fehlermeldung nach einigen Sekunden abgebrochen.

 

Angefangen hat das Problem (glaube ich) als ich mehrmals Zonealarm deiinstalliert und installiert habe. Nach der letzten Installation wurde Zonealarm dann nicht mehr automatisch aufgerufen. Meine Versuche Zonealarm manuell zu starten, schlugen auch fehl. Auch deinstallieren liess sich das Programm aufeinmal nicht mehr korrekt.

 

Habe Windows XP (Home edition) einmal drüberinstalliert. Hat am Problem aber auch nichts geändert. :(

 

Weiss nicht mehr weiter :confused: und wäre für Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Habe mit Antivir keinen Virus gefunden.

 

In den letzten Tagen habe ich allerdings, als ich ein kleines Netzwerk installieren wollte etwas in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters" herumgefummelt und einige Einträge geändert. Habe mir aber dummerweise nicht aufgeschrieben was ich genau geändert habe. Ausserdem kann ich auf die Registry eh nicht mehr zugreifen.

Desweiteren glaube ich das der Fehler erst später aufgetreten ist, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich versuche Zonealarm zu installieren oder unter Ausführen "msconfig" eingebe, bekomme ich übrigens die Fehlermeldung "dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator."

 

Vielleicht sagt das ja irgendwem, irgendwas.

 

Ansonsten sehe ich zur Neuinstallation auch keine Alternative mehr. :(

 

Mfg Raffnix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...