Jump to content

Raffnix

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Raffnix

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wenn ich versuche Zonealarm zu installieren oder unter Ausführen "msconfig" eingebe, bekomme ich übrigens die Fehlermeldung "dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator." Vielleicht sagt das ja irgendwem, irgendwas. Ansonsten sehe ich zur Neuinstallation auch keine Alternative mehr. :( Mfg Raffnix
  2. @Dongel Bei einer Neuinstallation gehen doch alle Daten auf der Festplatte verloren, oder? Hoffe noch, dass sich das Problem auf weniger radikale Weise lösen lässt. Mfg Raffnix
  3. @ Blub Verstehe den Befehl zwar nicht so ganz, aber wenn ich unter ausführen taskmgr /max eingebe und dann enter drücke passiert gar nichts. Mfg Raffnix
  4. Habe mit Antivir keinen Virus gefunden. In den letzten Tagen habe ich allerdings, als ich ein kleines Netzwerk installieren wollte etwas in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters" herumgefummelt und einige Einträge geändert. Habe mir aber dummerweise nicht aufgeschrieben was ich genau geändert habe. Ausserdem kann ich auf die Registry eh nicht mehr zugreifen. Desweiteren glaube ich das der Fehler erst später aufgetreten ist, bin mir aber nicht sicher.
  5. Hallo zusammen Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr den Taskmanager aufrufen. Ausserdem komme ich über ausführen mit dem Befehl regedit nicht mehr in die Registry hinein. Beide Befehle werden ohne Fehlermeldung nach einigen Sekunden abgebrochen. Angefangen hat das Problem (glaube ich) als ich mehrmals Zonealarm deiinstalliert und installiert habe. Nach der letzten Installation wurde Zonealarm dann nicht mehr automatisch aufgerufen. Meine Versuche Zonealarm manuell zu starten, schlugen auch fehl. Auch deinstallieren liess sich das Programm aufeinmal nicht mehr korrekt. Habe Windows XP (Home edition) einmal drüberinstalliert. Hat am Problem aber auch nichts geändert. :( Weiss nicht mehr weiter und wäre für Hilfe dankbar.
  6. Juhu, geschafft!!!!!! :D Mit dem Programm remote control habe ich kompletten Zugriff. Funktioniert indem eine PC als Master und einer als Slave zugewiesen wird. War überhaupt keine sonstige Konfiguration nötig. Vielen Dank nochmal an alle für die zahlreichen Tipps und Antworten. :)
  7. Auf beiden Rechnern läuft bei mir Windows XP Home edition. Das heisst dann wohl, dass ich das Programm gar nicht nutzen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. :( Gruß Raffnix
  8. @ Fatcake: Geht leider nicht. Wenn ich versuche einen Screenshot zu machen kommt folgende Fehlermeldung: Auf den Rechner konnte nicht zugegriffen werden. Wahrscheinlich ist admin$ nicht freigegeben oder sie sind kein Admin." Zwischendurch kommt übrigens auch die Meldung "Calculates system uptime and availability hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann auf "nicht senden" gehe, führt er den Scan weiter aus. Verstehe übrigens "aber die $ freigabe muss drin sein und kein Hidden Eintrag das könnte er auch noch prüfen" nicht so ganz.
  9. Hab Zonealarm komplett deinstalliert und beide XP internen Internetfirewalls ausgeschaltet, aber keine Änderung der Ergebnisse. :(
  10. Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. :) @fatcake: Habe schon das ganze Laufwerk c freigegeben. Die beiden Ordner lassen sich aber trotzdem nicht öffnen. Wenn ich versuche sie einzeln freizugeben, kann ich unter eigenschaften Freigabe und Sicherheit nichts anklicken. Werde Zonealarm mal deinstallieren und schauen obs dann läuft. @gr@mlin: Werd das mit der Firewall mal auf beiden Rechnern überprüfen. Die Ordner kann ich wie oben gesagt gar nicht freigeben. Die Fehlermeldungen treten auf, wenn ich versuche mit Advanced Remote info oder easyreboot versuche den anderen Rechner herunterzufahren. @2b2cu: Hab ich mir auch schon heruntergeladen. Funktioniert auch. Nur hab ich hier das Problem, dass bei einem Neustart das Programm nicht automatisch gestartet wird. Und das Programm vom anderen Rechner starten funktioniert ebensowenig wie das Herunterfahren. Übrigens zeigt mir Advanced Remote Info alle Daten korrekt an, wenn ich es auf dem jeweiligen PC ausführe. Wenn ich aber versuche die Daten des anderen PC´s aufzurufen zeigt er mir nur die erste Zeile, die Zeit und die Computerbeschreibung richtig an. In allen anderen Feldern steht unbekannt. Ausserdem steht unter Admin Rechte und WMI aktiv dann nein.
  11. Hallo zusammen Versuche nun schon seit anderthalb Tagen verzweifelt ein kleines Netzwerk bei mir zu Haus zu installieren. Ich versuche meinen alten PC (ca. 4 Jahre) an meinen neuen Computer anzuschliessen. Der neue PC hatte bereits eine Netzwerkkarte. Für meinen alten habe ich auch eine gekauft und erfolgreich installiert. Verbunden habe ich die beiden PC´s mit einem Crossoverkabel. Das Netzwerk funktioniert mitlerweile soweit das ich von beiden PC´s auf freigegebene Ordner zugreifen kann. Die beiden Ordner Programme und Windows lassen sich aber nicht freigeben. Ebenso ist es mir nicht möglich den einen PC mit Hilfe des anderen herunterzufahren. Da ich aber nur über einen Monitor verfüge wäre es günstig, alles über einen PC steuern zu können. Habe mir schon diverse Programme, wie Advanced romteinfo oder easyreboot heruntergeladen und diese erfolgreich auf beiden PC´s installiert. Mithilfe dieser Programme müsste sich eigentlich von einem PC aus beide PC´s herunterfahren lassen. Dies funktioniert aber nicht, stattdessen spucken beide Programme Fehlermeldungen aus. Beide PC´s laufen mit Windows XP. Auf dem einen ist Zonealarm installiert (aktiviert bzw. deaktiviert ändert nichts am Ergebnis) Wäre für Hilfe sehr dankbar
×
×
  • Neu erstellen...