Jump to content

Konfigurationskopien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey @all,

Interner Fehler - Die Datenträgergruppe enthält keine gültigen Konfigurationskopien. (C10000B6).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Ich habe unter XP versucht eine fremde Festplatte zu importieren [unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung].

Es handelt sich bei der Festplatte um eine dynamische mit 2 Partionen. Betreibssystem XP.

 

Die Platte war vorher in einem anderem Rechner und hatte bei booten Ärger verursacht [üblicher blauer Bildschirm ...]. Abgesicherter Modus etc. nichts.

 

Die Platte habe ich dann in einen 2. Rechner umgehängt um meine Daten zusichern.

 

M$ hat diesbezüglich keine Informationen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Sam13

Link zu diesem Kommentar

Hey @all,

 

Habe gerade noch folgendes gefunden ...

Dynamische Datenträger verwalten ihre Partitionsinformation in der Registry und nicht in der (nach Meinung von M$ zu unflexiblen und daher "undynamischen") Partitionstabelle. Mit einer kompletten Neu-Installation ist die Registry aber natürlich futsch. Das nütz mir dann wenig.

 

Frage:

1.) Stimmen diese Informationen?

2.) Kann ich die Registierung [der 1 Platte] so verändern, das die zweite Platte erkannt wird?

 

 

Danke Sam13

Link zu diesem Kommentar

Hey günterf,

 

Unter Datenträgerverwaltung:

 

Der Vorgang wurde nicht fertig gestellt. Weitere Informationen finden sie im SystemereignisProtokoll.

 

 

SystemereignisProtokoll:

1. Fehlereintrag:

Unbekannter Fehler (80004005).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

2. Fehlereintrag:

Interner Fehler - Die Datenträgergruppe enthält keine gültigen Konfigurationskopien. (C10000B6).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Sam13

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sam13

Hey @all,

 

Habe gerade noch folgendes gefunden ...

Dynamische Datenträger verwalten ihre Partitionsinformation in der Registry und nicht in der (nach Meinung von M$ zu unflexiblen und daher "undynamischen") Partitionstabelle.

Wenn es so wäre, könnte eine dynamische Festplatte in keinen anderen Rechner importiert werden.

 

Was stand auf dem BSOD des alten Rechners?

Es wäre sinnvoll, erst die Platte in den alten Rechner wieder reinzustecken und die Wiederherstellungskonsole zu verwenden.

Am ersten chkdsk...

Link zu diesem Kommentar

Hiho Sam13,

 

was war das für ein dynamischer Datenträger? Irgendein Software-Raid? Oder eine Partition in einem Ordner bereitgestellt?

 

Zitat: "...Datenträgergruppe..."

 

MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;222189

 

Zitat: Eine Datenträgergruppe besteht aus mehreren Festplatten, die als Gruppe verwaltet werden. Jede Festplatte in einer Datenträgergruppe speichert Replikationen der gleichen Konfigurationsdaten. Diese Konfigurationsdaten sind in einem 1 MB-Abschnitt am Ende jeder dynamischen Festplatte gespeichert.

 

Die Informationen für einfache, gespiegelte, RAID-5-, Stripeset- oder übergreifende Datenträger sind in einer privaten Datenbank enthalten, die am Ende jeder dynamischen Festplatte gespeichert sind. ...

 

Lies Dir bitte mal den ganzen KB-Artikel durch. Dort sind auch viele Informationen bezüglich des Verschiebens solcher Datenträger.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

@all, erstmal vielen Dank für soviel Anregungen

 

Hey the_brayn,

Nein, kein Software-Raid. Es sind nur 2 Partionen. Die Festplatte ist [aus ich weis nicht mehr Gründen] dynamisch und keine BasisFestplatte. Der Artikel ist wirklich sehr interessant! Wer das gleich ganz genau lesen!

 

Hey varnik

Was meinst du mit ....Was stand auf dem BSOD des alten Rechners? ... Wenn das Blauer Bildschirm heist, ging leider zu schnell. Aber sehr guter Tipp! Gehe der Spur nach.

 

Wiederherstellungskonsole und chkdsk klappt leider nicht. Keine Möglichkeit Laufwerk anzusprechen.

 

Hey günterf

Die Platte wird vom BIOS richtig erkannt

 

Bis dahin

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...