Jump to content

Keine Festplatte gefunden!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi ihr! Ich hab ein Problem! :confused:

Hab win ME drauf! wollte dann XP draufhauen und kurz befor die installation anfängt hab ich nen Bluescreen wo mein lieber rechner mir sagt das ich keine festplatte habe!

Also hab ich win 2000 Pro versucht was zu der gleichen fehlermeldung führte!

Also wieder Me drauf!hab auch schon mit 98 und 98SE probiert!immer dieselbe Meldung!!!

Ich hab nen 700er P3 mit 128MBRam und ner 80 Gig Maxtor Platte!

Die Platte ist auf 2x40Gig partitioniert und auf der einen ist Win und auf der anderen Linux 7.3

 

Was mach ich falsch!

Link to comment

Wie bootest du ?

Bootmanager von Linux (LILO) ?

Neuinstallation von XP oder Update über ME (nicht zu empfehlen) ?

Was bedeutet kurz vorher ? war die Installation schon im gange (cd gestartet) oder kam der Blue screen bei me ?

 

Du schreibst es so, das nur ME und LINUX laufen, bei allen anderen (XP,W2K,98SE) kommt die Meldung , richtig ?

Aber dieses immer nur als Update probiert ?

Link to comment

Hi!

Also der Bootmanager heist GRUB!

Und ME;98;98SE läuft mit linux und allem drum und dran!

Win2000Pro und Win XP laufen nicht! weder als update noch vollversion!

Der Bluescreen kommt wenn er installieren will! also die cd startet ist dann auch alles i.o.! Bedingungen akzeptieren!auch ok!

dann sagt er das er jetzt mit der installation der komponenten beginnt und dann kommt der bluescreen das er keine HD findet!

Ich werd noch verrückt! was issen das? :confused:

Nice greetings

Link to comment

Nochaml rein ne rethorische Frage als du den Rechner aufgestetst hast :

 

Reihenfolge der Betriebssysteme zuerst MS dann linux???

 

Ich habe imma schon Probleme gehabt wenn ich Linux auf meinen Rechner gehabt habe und danach noch MS Betriebssysteme installieren wollte.

 

Da gibt es irgendeinen sc***konflikt zw. BOOT.ini und dem BOOTMANAGER!

 

ABER dein Problem muss nicht aus diesem Problem resultieren könnte aber ein Grund sein!

Link to comment

hm würd fdisk starten partition plätten .. neu aufsetzten und nochmal versuchen .

 

oder :

 

ich denke nämlich das problem liegt an deinem bootmanager der sich in deinen MBR schreibt und dort die informationen der bootversionen speichert ... das kann auch zum nichtfinden der platte führen ..

 

Normalerweise enthält der Master Boot Record Read-only-Informationen. Sie werden einmalig von FDISK während der Formatierung des Laufwerks geschrieben, danach sollten sie unverändert bleiben. Einige Programme ändern jedoch den Inhalt des MBR. Dies gilt für

 

Viren - verschiedene Viren befallen den MBR, der ihnen ein sicheres zu Hause bietet.

Der System Commander und Boot-Utilities ersetzen den MBR durch Code, der zu ihnen gehört. Auf diese Weise übernimmt System Commander den Boot-Vorgang und erlaubt es dem Benutzer mehrere Betriebssysteme auf dem gleichen PC zu installieren.

 

Nun, man kann z.B. den fdisk /mbr-Befehl benutzen. Er überschreibt einfach den MBR und die anderen Boot-Sektoren.

Ich habe das ein paar mal gegen Viren gemacht,wobei ich zuerst von Diskette booten musste.

 

Neulich hatte ich eine Festplatte, bei der System Commander duch ein Passwort geschützt war! Auf diese Platte konnte man selbst nach "fdisken" und formatieren nicht zugreifen. Bis ich fdisk /mbr benutzte.

 

---------------------------

so long

Link to comment

Wenn du kein Betriebssytem auf deiner Platte behalten möchtest würde ich als erstes mit einer Bootdisk das Prog fdisk ausführen d.h.

Rechner starten Diskette rein.

Auf'm Dosprompt fdisk.

Dann als erstes kontrollieren ob Partition aktiv.

Wenn nein aktiv setzten.

aus fdisk herausgehen und dann fdisk /mbr und danach die Platte neu formatieren.

Wichtig ist hat nur das die Platte auf aktive gesetzt ist oder im BIOS die Virus Geschichte aus ist. Kein sein das dein VirusWarner (BIOS) nicht zulässt das in den MBR geschrieben wird.

 

 

moha23

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...