Jump to content

Erster Domäncontroller in neuer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe gestern W2000 Advanced Server auf einem PC aufgesetzt mit dem Ziel diesen zu meinen ersten DC in einer ganz neuen Domäne (Testumgebung) zu machen.

Die Installation an sich hat einwandfrei funktioniert. Ich habe dem DC die IP Adresse 192.168.1.1 / 255.255.255.0 vergeben. Als Gateway ebenfalls 192.168.1.1 angegeben.

 

Die Installation habe ich ganz "nackt" durchgeführt. Also ohne DNS, ADS, oder DHCP. Das Gerät ist nach wie vor "Stand alone".

 

Ich konnte jedoch keine neue Domäne erstellen, bzw. DCPromo hat ebenfalls nicht funktioniert.

 

Fehlermeldung: Das Netzlaufwerk konnte nicht gefunden werden!

Ich habe auch versucht mich selbst anzupingen -jedoch ohne erfolg. Ein ping auf die Loopback Adresse löste die IP Adresse 127.0.0.1 auf den Hostnamen des Gerätes auf.

ipconfig brachte mir nur "Das Kabel ist nicht angeschlossen"

Wozu muß ich das Netzwerkkabel anschließen?

 

Seid mir bitte nicht böse, aber ich glaube ich stehe auf der Leitung.

 

WAS HABE ICH HIER ÜBERSEHEN?

 

Danke

cros69

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...