Jump to content

Adaptec Dual-Port Netzwerkkarte Switchunabhängig auf 200mbit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe mir eine Adaptec Dual-Port Netzwerkkarte ersteigert ANA62022.

 

 

-Um die 200mbit auf einer IP (und einer Mac-Adresse) erreichen zu können muss der Switch entwerder Etherchannel, Port Aggregation oder PortTrunking unterstützen.

-könnte ich mich jetzt im Netzwerk mit 2x 24port Switches (die diese Funktionen nicht unterstützen) mit meiner Dual-Port NIC auf jeden einmal anschliessen?

 

Dann würde doch jeder Switch meine MAC in seiner Liste speichern und die Zugriffe vom einen Switch auf den ersten Port weiterleiten und die Zugriffe vom zweiten Switch auf den zweiten Port ??

 

Würde das Theoretich funktionieren ?

 

habe schon in anderen Foren gepostet:

http://www.lanparty.de/board/?action=showthread&threadid=2654

Link to comment

also rein theoretich....NÖ!

 

Wenn die 2 Switches untereinander verbunden sind, gibts a kloans Problem. Dann gibts nämlich leider nen Loop.

Befinden sich hinter jedem Switch andere Netze und sind die Switches nicht miteinander verbunden, funktionierts.

Dann hast Du aber leider Dein Ziel verfehlt :D

 

Wenn Du Bandbreite erhöhen willst, dann kauf Dir was mit Gigabit oder vernünftige Switche, die auch mit der NIC und deren Trunking-Protokoll (falls sie sowas hat) kompatibel ist.

 

Falls ich was falsch verstanden haben sollte....SORRY

 

CYa HenryNo1

Link to comment

Hi,

 

ich glaube Cyborg verfolgt das Ziel z. B. auf einer LAN Party auf jeden Fall mit einer Leistung von 200 Mbit angebunden zu sein. Spiele brauchen heute ja viel Bandbreite :D . Auf solchen LAN´s kann man jedoch selten davon ausgehen, dass besonders gute Switches vorhanden sind UND diese ggf. auch jemand entsprechend einstellen kann :) Ich hatte mir sowas auch schon überlegt habe aber kein Lösung dazu gefunden daher habe ich es gelassen...

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...